Berlin EM 2018

Berlin EM 2018

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Ausschreibungsbroschüre

Ausschreibungsbroschüre

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

SHLV auf YouTube

SHLV auf YouTube
17.01.17

Aktualisierter Zeitplan LHM Männer/Frauen, Jugend U 18

Für die gemeinsamen Landesmeisterschaften Männer/Frauen, Jugend U 18 am 21./22.01.17 in Hamburg wurde der Zeitplan auf Grund der Meldungen angepasst. Die aktualisierte Ausschreibung ist erstellt und hier einsehbar.

Es haben 443 Teilnehmer aus 72 Vereinen gemeldet. Die Teilnehmerlisten sind jetzt im Wettkampfkalender und hier sortiert nach Vereinen und nach Disziplinen einsehbar. Bei der WJ U18 im Kugelstoßen  und im Hochsprung wurde die Teilnehmerbegrenzung überschritten. Hier sind die Streichungen erfolgt. Meldungen zu diesen Disziplinen sind nicht mehr möglich.

15.01.17

Ergebnisse der U20/U16-Hallenmeisterschaften

Die ersten Landesmeister 2017 wurden in der Sporthalle Hamburg ermittelt. Alle Ergebnisse sind im Wettkampfkalender und hier hinterlegt.

12.01.17

Meldungen zu DM und NDM

Ab jetzt sind Meldungen zu den Deutschen Hallenmeisterschaften über LADV möglich. Die Termine sind freigeschaltet.

Meldungen zu den NDM Winterwurf müssen diesmal per Meldebogen an die SHLV-Geschäftsstelle geschickt werden, da keine Onnline-Meldung eingerichtet ist.

Für die NDM Halle am 4./5.2.2017 in Neubrandenburg sind Meldungen über LADV zentral unter Mecklenburg-Vorpommern möglich.
Der ausrichtende Landesverband gibt dazu folgenden Hinweis:
Weiterlesen…

10.01.17

Teilnehmer LHM Jugend U20 und U16

Der Zeitplan für die Landesmeisterschaften 2017 in der Jugend U20 und U16 am 14./15.01.2017 in Hamburg wurde nach Meldeeingang überprüft und leicht angepasst. Die aktualisierte Ausschreibung mit Zeitplan ist jetzt hier und im Wettkampfkalender einsehbar.

475 Teilnehmer aus 78 Vereinen haben sich für die ersten Hallenmeisterschaften gemeldet. Die Teilnehmerlisten sind  sortiert nach Vereinen und nach Disziplinen hier und im Wettkampfkalender einsehbar. Im Weitsprung und Kugelstoßen der W14 und W15 wurde die maximale Teilnehmerzahl erreicht, so dass hier Absagen erfolgen mussten und Nachmeldungen nicht möglich sind.

09.01.17

Kampfrichtergrundausbildung

Am 25./26. März findet in Lübeck wieder eine Kampfrichtergrundausbildung statt. Alle Interessierten sind eingeladen sich über den KLV Lübeck anzumelden. Hier und im Ausbildungskalender ist die Ausschreibung einzusehen. Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns freuen.

 

04.01.17

Veranstaltungsanmeldung mit LADV ab 2017

Alle Veranstaltungen, die im Verbandsgebiet des SHLV stattfinden, müssen ab dem 01.01.2017 online über das Meldeportal LADV angemeldet und genehmigt werden. Dies betrifft auch Veranstaltungen auf Vereins- und Kreisebene.

Erläuterungen zum Anmeldeprozess (für Stadion/Hallen-Veranstaltungen)
Die Anmeldung erfolgt komplett digital über unser Verbandsportal ladv.de. Sie erhalten nach Anmeldung einen mit Ihren Daten generierten offiziellen DLV-Antrag per Mail. Nach der Genehmigung erhalten Sie eine Genehmigungsmail mit dem bestätigen Antrag.

So geht es im Detail:
Weiterlesen…

04.01.17

Anti-Doping-Newsletter des DLV

Im aktuellen Anti-Doping-Newsletter des DLV finden Sie folgende Themen:

  • Testpoolzugehörigkeit – Erläuterungen für das Jahr 2017
  • IAAF-Onlineportal Doping
  • McLaren-Report – Teil 2
  • Antrag auf Medizinische Ausnahmegenehmigung (TUE-Antrag)
21.12.16

Steffen Uliczka mit Auto Centrum Lass zum Marathon

Top-Läufer Steffen Uliczka will in der kommenden Saison die Landesrekorde im 10-km-Straßenlauf und Halbmarathon verbessern. Diese stehen bei 29:04 Min. sowie 1:04:09 Std., gehalten von ihm selbst (2013) und Michael Hass (1995/TSVLütjenburg). „Das sollte für Steffen durchaus machbar sein“, ist Stefan Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter des Auto Centrum Lass, überzeugt und will deshalb den Olympiateilnehmer von 2012 unterstützen.   Er überreichte Steffen vor wenigen Tagen die Schlüssel für seinen neuen Wagen. „Durchhaltevermögen und Zuverlässigkeit sind Begriffe, die sowohl auf Toyota als auch Steffen Uliczka zutreffen. Deshalb freuen wir uns, mit ihm den schnellsten Läufer Schleswig-Holsteins fördern zu können“, begründete Schmitz, selbst ausgestattet mit einer beachtlichen 800-m-Bestzeit von 1:54 Min., das neuerliche Sponsoring im Leichtathletikbereich. Auch Anjuli Knäsche, Isabell Teegen, Matthias Prey und Olympiateilnehmerin Maya Rehberg zählen zu den vom Auto Centrum Lass unterstützten Leichtathleten. Im Frühjahr werden Hobbysportler nun wohl vermehrt den neuen weiß/blauen Wagen von Uliczka zu Gesicht bekommen, denn dieser möchte wie im Sommer vermehrt die regionalen Straßenläufe zu Trainingszwecken nutzen, bevor Ende Oktober Frankfurt angesteuert wird, denn: „Deutscher Meister im Marathon wäre doch noch was“.

20.12.16

Ausschreibung B-Trainer Grundvoraussetzungen

Vom 17.-19. März 2017 findet die Ausbildung B-Trainer Grundvoraussetzungen statt. Die Ausschreibung ist nun hier und im Ausbildungskalender einsehbar! Im Ausbildungskalender sind auch viele weitere Aus- und Fortbildungen enthalten. Reinschauen lohnt sich, rechtzeitiges Anmelden sichert die Teilnahme! Über zahlreiche Anmeldungen würden wir usn freuen

Dieses Wochenende soll helfen, das Allgemeinwissen der Trainer für Athleten im Aufbau – und Leistungstraining anzuheben und anzugleichen, um dann in die „Spezialausbildung“ eines Disziplinblockes einzusteigen. Ebenso werden die Teilnehmer dieses Wochenendes von einem Großteil der Hospitationen, die in der eigentlichen B-Trainerausbildung gefordert werden, befreit.

19.12.16

Laufkalender erschienen

Der DLV-Laufkalender und der erste Laufkalender 2017 für Schleswig-Holstein sind erschienen. Alle Lauf-Interessierten können diese nun über die Geschäftsstelle gegen Erstattung der Portokosten oder bei den nächsten Laufveranstaltungen sowie teils in Sportgeschäften erhalten.