Berlin EM 2018

Berlin EM 2018

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

SHLV auf YouTube

SHLV auf YouTube
25.05.17

Ergebnisse LM Langhürde

Bei guten Bedingungen fanden im Flensburger Stadion die LM Langhürden statt. Die Ergebnisse sind jetzt im Wettkampfkalender einsehbar.

24.05.17

Geschäftsstelle am 26.05. geschlossen

Die SHLV-Geschäftsstelle ist am Freitag, 26.05.2017 geschlossen. Wir bitten um Berücksichtigung.

Am Montag sind wir dann wieder wir gewohnt erreichbar.

24.05.17

Deutsche Leichtathletik-Jugend präsentiert Image-Film

Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) hat einen neuen Image-Film produziert. Mit einem „visuellen Eyecacher“ werden einzelne Bereiche der Jugendarbeit – musikalisch emotional untermalt – präsentiert. Anregung und Idee zu dem Film stammen von der Fachkommission außersportliche Jugendarbeit der DLJ. Der Film wird zwischen dem 3. und 10. Juni in der Aktionsarena in der Messehalle Berlin gezeigt und ist bereits jetzt auf leichtathletik.de zu sehen. Ferner bekommen alle Landesverbände die Möglichkeit, den Vidoe-Clip auf Ihre Homepage zu stellen.

Zum neuen Image-Film der Deutschen Leichtathletik Jugend (DLJ)

22.05.17

LM Senioren/innen (Einzel)

Für die Landesmeisterschaften der Senioren/innen, Einzel, mit dem HLV und LVMV am 28. Mai 2017 wurde der Zeitplan nach Meldeeingang angepasst. Wir bitten um Beachtung! Dazu können hier und im Wettkampfkalender die Teilnehmerlisten nach Teilnehmer und Vereinen eingesehen werden.

22.05.17

aktualiserter Zeitplan LM Langstrecken

Für die Landesmeisterschaften Langstrecken für Schleswig-Holstein und Hamburg am Samstag, den 27. Mai 2017 in Itzehoe wurde der Zeitplan nach Meldeeingang angepasst. Neu:

3000 m MJU 18/20             14:50 Uhr (10 min früher)
3000m W15, WJU18/20     15:10 Uhr (10 min früher, W15 neu dabei)

Hier und im Wettkampfkalender können die Teilnehmerliste nach Teilnehmer und Vereinen eingesehen werden.

 

22.05.17

Lauf zwischen den Meeren

12. Lauf zwischen den Meeren von Husum nach Damp
Rekordlaune zwischen Nord- und Ostsee – o.t.n.-Lauflabor setzt Siegesserie mit Streckenrekord fort – Toyota-Damen-Dreamteam knackt die 6-Stunden-Marke  
SC Itzehoe stellt die schnellste Klubstaffel aus dem Norden
Zwei neue Streckenrekorde setzten die sportlichen Sahnehäubchen beim 12. Lauf zwischen den Meeren, bei dem insgesamt 788 Staffeln erfolgreich die 95,5 km lange Strecke von Husum nach Damp erfolgreich bewältigten. Sowohl die Männersieger vom o.t.n.-Lauflabor aus Neumünster, die bereits zum vierten Mal in Folge jubeln durften, als auch das neu formierte Damenteam des Toyota-Autocentrums Lass rannten die zehn Etappen zwischen der Nordseeküste und dem Ostseestrand so schnell wie noch kein Team jemals zuvor. Bei konstantem Rückenwind auf dem Weg nach Osten und besten Laufbedingungen waren nicht nur die Champions des Tages schnell auf den Beinen. Hunderte von Staffeln, die von Firmen, Vereinen und vielen anderen Institutionen auf die Beine gestellt wurden, ließen sich von der besonderen Atmosphäre beim größten läuferischen Teamevent des Nordens anstecken und zu persönlichen Maximalleistungen inspirieren.

Weiterlesen…

21.05.17

LM Mehrkampf – Kieler Universitätsstadion im neuen Glanz

Auf der neugestalteten Leichtathletikanlage des Kieler Universitätsstadion wurden bei guten Bedingungen die Titel in den Mehrkämpfen vergeben.  Über 100 Athleten aus 34 Vereinen kämpften an 2 Tagen in den Jugendklassen U16 bis U20 sowie bei den Frauen und Männern um die Medaillen. Dabei gab es zahlreiche Normerfüllungen für die Deutschen Meisterschaften. Alle Ergebnisse sind hier bzw. im Wettkampfkalender nachzulesen.

21.05.17

Schnellste 100km Frauenstaffel vom TOYOTA Auto Centrum Lass

Beim 12ten Lauf zwischen den Meeren  von Husum nach Damp konnte das Frauenteam vom TOYOTA Auto Centrum Lass die Ankündigung von Stefan Schmitz, Inhaber vom Auto Centrum Lass, TOYOTA Vertragshändler in Husum, Flensburg, Rendsburg, Eckernförde, Kronshagen und Schwentinental. umsetzen und als erste Frauenstaffel überhaupt  unter 6 Stunden laufen. Der Streckenrekord liegt nun bei 5:50:32 Std. Insgesamt belegten die schnellen Frauen sogar Platz 6 und lehrten den Männerstaffeln das Fürchten! Die Frauen liefen in der Besetzung: Svenja Abel, Anna Gehring,Agnes Thurid Gers, Annett Horna, Natalie Jachmann, Maya Rehberg, Deborah und Rabea Schöneborn, Christine Walloch. Ergebnisliste

hier geht es zu  Vorbericht Weiterlesen…

19.05.17

LM Langhürden alle Klassen

Am Donnerstag, den 25. Mai 2017 finden in Flensburg die LM Langhürden aller Klassen statt. Hier kann die Teilnehmerliste eingesehen werden.

16.05.17

Ergebnisliste LM Straßenlauf aktualisiert

Die Ergebnisliste der LM Straßenlauf am 01.05. in Kaltenkirchen wurde nun überarbeitet und ist aktualisiert im Wettkampfkalender einzusehen. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen!