SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Ausschreibungsbroschüre

Ausschreibungsbroschüre

Jahrbuch

Jahrbuch

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

SHLV auf YouTube

SHLV auf YouTube
07.07.15

Dokufilm über Steffen Uliczka

Steffen Uliczka km 41 cÜber die Vorbereitungen von Steffen Uliczka für sein Marathondebüt beim Hamburg Marathon hat Olaf Struck eine Dokumentation erstellt. Hier ist der Link zum Film.

Gleichzeitig wünschen wir Steffen nach seiner Fuß-OP gute Besserung und baldige Rückkehr in den Wettkampfbetrieb.

07.07.15

Rahmenzeitplan für die NDM Mehrkampf

Es wurde ein Rahmenzeitplan für die NDM Mehrkampf am 10./11.07. in Hamburg erstellt. Er ist hier und im Wettkampfkalender einsehbar.

04.07.15

LM Frauen, Männer, U18 und Mehrkämpfe der U16

Trotz einiger wetterbedingter Absagen gab es doch viele gute, teils hervorragende Leistungen und viele DM-Norm-Erfüllungen bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften mit Hamburg.   Alle Ergebnisse der beiden Wettkampftage mit den Mehrkämpfen sind im hier und im Wettkampfkalender hinterlegt.
Die Neunkampf-Mannschaft des Polizei-SV Eutin erzielte mit 14252 Punkten eine neue Landesbestleistung der MJU16.

In Büdelsdorf sind ein kleines Schlüsselbund und eine Sportuhr liegengeblieben. Bitte in der Geschäftsstelle melden.

03.07.15

DLV: Bundesjugendspiele sind unverzichtbar

logo-dlvZur aktuellen Diskussion um die Online-Petition einer Mutter aus Konstanz, die die Abschaffung der Bundesjugendspiele fordert, nimmt in einem Interview mit leichtathletik.de die DLV-Vizepräsidentin Jugend, Esther Fittko, Stellung und verdeutlicht den Standpunkt des Deutschen Leichtathletik-Verbandes “Der Schulsport muss in den Köpfen aufgewertet werden”

Inzwischen gibt es auch eine Petition „#BundesjugendspieleNichtAbschaffen” zum Unterschriftensammeln. Hier können Sie mehr über die Petition erfahren:

 

02.07.15

Ariane Ballner und Nelly Schmidt für EM U20 nominiert

2015-302Jetzt ist es auch offiziell bestätigt. Nelly Schmidt und auch Ariane Ballner wurden vom DLV für die Europameisterschaften U20 in schwedischen Eskilstuna vom 16.-19.07. nominiert. Nelly Schmidt wird nach ihrem guten Lauf in Mannheim in der 4x400m Staffel starten, Ariane Ballner nach ihrer Bestzeit in Mannheim über die 800m. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt 91 Nachwuchsathleten hat der DLV für die kontinentalen Titelkämpfe Mitte Juli in Eskilstuna nominiert, davon 48 Athleten und 43 Athletinnen.Ein großes und sehr leistungsstarkes deutsches Team mit vielen international bereits erfahrenen und erfolgreichen Athleten reist damit nach Schweden. Mehr auf leichtathletik.de

02.07.15

Teilnehmer NDM und LM SHLV/HLV – Mehrkampf – M/F, Jugend U20/U18/U16 in Hamburg

Hier und im Wettkampfkalender sind die Teilnehmer/innen  der Norddeutschen Meisterschaften / Landesmeisterschaften SHLV/HLV – Mehrkampf – Männer, Frauen, M/W JU20/U18/U16 am 11./12. Juli 2015 in Hamburg/Jahnkampfbahn nach Vereinen und Disziplinen einsehbar.

02.07.15

Anti-Doping Newsletter des DLV

logo-dlvIm aktuellen Anti-Doping-Newsletter für den Monat Juli finden Sie folgende Themen:

  • Rekordkontrollen bei Leichtathletik-Wettkämpfen
  • Empfangsvertreterregelung – Aktualisierungsmaßnahme für Testpoolmitglieder 2015
  • Informationen der NADA aus der Jahres-Pressekonferenz 2015
  • Anti-Doping-Gesetz
  • TUE-Anträge für Veranstaltungen im Juli, August und September 2015
30.06.15

Nelly Schmidt für U 20 EM nominiert

2015-302Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, wurde Nelly Schmidt für die U20 EM in Eskilstuna/Schweden am 16.-19.07. nominiert. Nach ihrer guten Vorstellung auf der Stadionrunde in Mannheim kann sie sich nun auf internationalem Parkett in der 4x400m Staffel beweisen. Herzlichen Glückwunsch!

29.06.15

Ariane Ballner läuft in Mannheim EM-Norm

arianeballnerWEgerich1Ariane Ballner hat mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:05,98 Min. die Norm für die U20 EM in Eskilstuna/Schweden unterboten. Bei der Juniorengala in Mannheim wurde sie damit Fünfte und drittbeste Deutsche. Gute Form zeigten in Mannheim auch Nelly Schmidt über die Stadionrunde mit 55,84 Sek. sowie Anjuli Knäsche mit 4,35m im Stabhochsprung.

26.06.15

LM Hammerwurf Senioren am 19.09. in Lübeck

shlv_logoDie noch offenen Landesmeisterschaften Hammerwurf Senioren für SHL/HLV/LVMV konnten nun terminiert werden. Sie werden am 19.09.15 im Stadion Buniamshof in Lübeck stattfinden.  Hier und im Wettkampfkalender ist die Ausschreibung einsehbar.