18.09.14

Geschäftsstelle am Freitag, 19.09. geschlossen

Die SHLV-Geschäftsstelle ist am Freitag, 19.09. aufgrund des Lauftages in Harrislee geschlossen. Wir bitten um Berücksichtigung.

17.09.14

Vergleichswettkampf Senioren SHLV-Dänemark Teilnehmerliste

Die Teilnehmer am Vergleichswettkampf SHLV – Dänemark für Senioren am 28.09.14 ab 13 Uhr in Sonderburg/Dänemark sind jetzt hier und im Wettkampfkalender einsehbar. Leider sind einige Disziplinen unterbesetzt. Falls noch weitere SeniorenInnen Interesse haben an diesem Feundschaftswettkampf teilzunehmen, werden wir diese dem Veranstalter noch nachmelden.

15.09.14

Mini-Kongress “Über den Tellerrand schauen”

Der Mini-Kongress “Über den Tellerrand schauen” geht in die sechste Runde. Am 22. November ab 10 Uhr in Bad Segeberg ist es wieder soweit. Alle, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, können wieder aus einer Vielzahl an Fortbildungsmodulen wählen. Hier und im Ausbildungskalender ist die Ausschreibung einsehbar.

15.09.14

Fundsachen LM Cup

Die LM Mannschaftscup ist stimmungsvoll verlaufen.  Zum Saisonausklang kämpften wieder 70 Mannschaften um die Titel. Dabei haben aber wohl einige Athleten trotz zweier kurzer Regenschauer vergessen, sich komplett anzuziehen. Folgende Sachen sind liegen gegeblieben und in der Geschäftsstelle zu bekommen: 1 Moorhead Jacke, 2 schwarze lange Trainingshosen, 1 kurze Hose, 1 blaue Trainingsjacke.

 

14.09.14

Verbändekampf

GruppenfotoBeim Vergleichskampf der Norddeutschen Verbände in Bremen fehlten der weiblichen Jugend U16 des SHLV nur 1,5 Punkte um den Sieg zu erringen. Auch der männlichen Jugend U16 fehlten 1,5 Punkte, um Zweiter zu werden. In der Gesamtwertung landete der SHLV auf dem 2.Platz hinter Niedersachsen. Neben 5 Einzelsiegen, gewann der SHLV auch beide Staffeln.

12.09.14

Protokoll Volkslaufbörse Wasbek vom 06.09.2014

Protokoll_Volkslauf-Börse 2015

10.09.14

Deutsche Senioren Wurfmehrkampfmeisterschaften + Langstaffeln in Baunatal

Hier und im Wettkampfkalender sind die Teilnehmer/innen der Deutschen Senioren Wurfmehrkampfmeisterschaften und Langstaffeln  am 27.-28.09.2014 im Parkstadion Baunatal nach Vereinen und Disziplinen einsehbar.

10.09.14

LM Mannschafts-Cup

Für die LM Mannschaftscup am 14.09. in Lübeck sind hier und im Wettkampfkalender die aktualisierten Teilnehmerlisten einsehbar. Wir bitten, die Staffelaufstellung mit der endgültigen Reihenfolge bei der Abholung der Startunterlagen abzugeben sowie evtl. Änderungen bekannt zu geben. Hierzu die angezeigten Startnummern verwenden.

Die Einteilung der Kampfgerichte ist erfolgt und hier zwecks Vorbereitung einsehbar. KaRi Einsatz SHLV Cup 2014

Es wird wieder die Firma “Ausdauerzone” vor Ort sein und Schuhe/Bekleidung anbieten.

10.09.14

LM Hammer – Zeitplan

Für die LM Hammer in Hamburg am 14.09. wurden die Beginnzeiten nach Meldeeingang neu festgelegt. Alle Seniorinnen beginnen um 10 Uhr. Danach starten um 10:45 Uhr alle Senioren. Die Teilnehmer sowie die aktualisierte Ausschreibung ist hier und im Wettkampfkalender einsehbar. Wir bitten um Berücksichtigung!

07.09.14

3 DM-Titel am Wochenende

Bei den DM im 10 KM Straßenlauf in Düsseldorf gewann Isabell Teegen (Sc Rönnau 74) den Titel bei den Junioreninnen. In der gleichen AK wurde Maya Rehberg (SC Rönnau 74) dritte. Zusammen mit Nadja Willenborg konnte der SC Rönnau 74 in der neuen Landesrekordzeit von 1:50,25 den Titel in der Mannschaftswertung der U23 gewinnen.

Bereits am Samstag fand in Essen die Team-DM Senioren (ehemals DAMM-Endrunde) statt. Hier konnte die M40 Mannschaft des LBV Phönix Lübeck den Titel erringen. Die beiden anderen LBV Phönix Lübeck Mannschaften, die M30 und die W40 belegten jeweils den 5.Platz. In der AK M60 wurde die StG Stormarn dritte.