30.10.14

SHLV Bestenlisten Jugend, Männner/Frauen

Eine weitere Version der SHLV Jugendbestenliste ist online.

Die Veranstaltungsliste der Bestenliste Männer/Frauen ist jetzt ebenfalls aktuell.

29.10.14

Neue Bestenlisten

Die SHLV-Bestenlisten für Männer, Frauen und Nachwuchs wurden aktualisiert.

Achtung:

  • Wegen eines Übermittlungsfehlers befindet sich bei der Bestenliste Männer/Frauen nicht die korrekte Veranstaltungsliste. Dies wird beizeiten korrigiert.
29.10.14

Marathondebüt von Steffen Uliczka

Den  späten Marathontermin in Frankfurt/M. nutzte Hindernis-Ass Steffen Uliczka zu  einem Ausflug auf die 42,195 km lange Distanz. Mit der Zeit von 2:34:24 Std. verdrängte er den bis dahin führenden Dennis Mehlfeld noch vom Spitzenplatz der Landesbestenliste.

27.10.14

Seniorenbestenliste erneut aktualisiert

Es gibt eine neue Fassung der Seniorenbestenliste.

27.10.14

17 SHLV-Athleten im Bundeskader

Der DLV hat seine Kaderathleten berufen. Mit dabei 17 Athleten aus dem SHLV, 6 davon im B-Kader, 10 im C-Kader und 1 Athletin im D/C-Kader. Ein Beweis für die Leistungsstärke und erfolgreiche Saison. Herzlichen Glückwunsch!

Ein tolle Anzahl, die sich leider durch die schon bekannten Abgänge von Andreas Lange und Henrik Hannemann reduziert. Alle Kaderathleten sind hier einsehbar.

25.10.14

Bestenlisten

Die Bestenlisten für Senioren, Jugend und Nachwuchs wurden aktualisiert.

Letzte Gelegenheit zur Überprüfung bevor das SHLV-Jahrbuch 2014 hergestellt wird.

24.10.14

Laufsport soll besser gefördert werden

logo-dlvDer DLV hat Informationen zu den Laufgebühren ab 01.01.2016 veröffentlicht. Diese sind aus leichtathletik.de nachzulesen – hier geht es zum Bericht.

22.10.14

Kampfrichter Grundlehrgang am 08./09.11. in Halstenbek

140px_pinnebergZum Ende des Jahres findet noch eine Kampfrichter Grundausbildung statt. Termin ist der 08./09.11 in Halstenbek. Die Ausschreibung ist hier und im Ausbildungskalender einzusehen. Es sind noch Plätze frei. Interessierte melden sich bitte über Viola Bornemann an.

22.10.14

Isabell-Sophie Teegen für die Ekiden-Staffel nominiert

Pfingst-Sportfest Zeven 2013Ein ganz besonderes Highlight zum Ende des Jahres kann Isabell-Sophie Teegen erleben. Denn der DLV nominierte die Deutsche Junioren-Meisterin über 10km  für die tradionelle Ekiden-Staffel im japanischen Chiba. Herzlichen Glückwunsch!

Marathon als Teamleistung: Nach diesem Grundsatz funktioniert eine Ekiden-Staffel. Acht DLV-Läufer wurden nomiert und berieten sich nun hierauf vor. Mehr Informationen auf leichtathletik.de

20.10.14

Breitensportausbildungen 2015

shlv_logoDie Temine und Ausschreibungen für die Breitensportausbildungen sind jetzt hier als Übersicht und im Ausbildungskalender einsehbar. Alle Interessierten können sich ab sofort hierfür anmelden. Zu besseren Planung bitten wir um rechtzeitige Anmeldungen. Für Fragen steht die Geschäftsstelle zur Verfügung. BreitensportSeminare 2015

Zudem führt der KLV Lübeck am 05.12.14, ab 17 Uhr noch eine Fortbildung “Einfach zu schnellen Füßen” durch. Die Ausschreibung ist hier und im Ausbildungskalender einzusehen.