SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Ausschreibungsbroschüre

Ausschreibungsbroschüre

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

SHLV auf YouTube

SHLV auf YouTube
23.08.16

Team DM Senioren in Essen

logo-dlvZwei Vereine, LBV Phönix Lübeck und StG Stormann, nehmen am 03.09.2016 in Essen-Stoppeberg an dem Wettkampf, Team DM Senioren, teil.  Hier und im Wettkampfkalender kann die Teilnehmerliste eingesehen werden.

22.08.16

Platz 4 für Finja Rattunde und PSV Eutin beim Mehrkampf

image1

Die Mannschaft des Polizei SV Eutin gewann bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Jugend U18 Finja Rattunde läuft mit 12,49 Sek. Bestzeit über 80m-Hürden und holt Silber im Block Sprint/Sprungund U16 in Heidenheim mit 14.880 Punkten in der Besetzung Mika Jokschat (5.079), Ingmar Egwuatu(5.012) und David Schliep (4.789) den vierten Platz. Damit verbesserten die Eutiner ihren eigenen Landesrekord aus dem Vorjahr. Finja Rattunde belegte ebendalls Platz 4. Sie erreichte 3.758 Punkten im Siebenkampf der W15. Herzlichen Glückwunsch!  Alle Ergebnisse gibt es hier.

 

18.08.16

Ausschreibung Fair Play Preis der Deutschen Olympischen Gesellschaft

Die Fair Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft e. V. (DOG) schreibt auch dieses Jahr wieder den Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“ aus.Mit „Jung, sportlich, FAIR“ sollen auch 2016 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden.
Bewerben können sich Jugendliche Sportler bzw. Mannschaften im Alter von 13 bis 18 Jahren.
Die Gewinner erhalten eine Fördersumme von bis zu 500 €. Bewerbungsschluss ist am 30. November 2016. Hier ist die Auschreibung zu lesen:Ausschreibung 2016

 

14.08.16

Gold für Lennard Biere und Silber für Folke Woch

lennardbiereWegerichNeben den Olympischen Spielen in Rio fanden in Kienbaum noch die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt. Lennard Biere, der nach dem ersten Tag in der männlichen U20 führte, hat die Spritzeauch am zweiten Tag verteidigt und wurde Deutscher Zehnkampfmeister mit guten 7.328 Punkten. Auch die Mannschaft des Wellingdorfer TV mit Lennard, Lars-Ole Gloe und Basile Bousquet konnte den Titel souverän gewinnen. Mit neuer persönlicher Bestleistung sicherte sich zudem Folke Woch bei der weiblichen U20 die Silbermedaille. 5081 Punkte waren das stolze Ergebnis.Bei den U23-Junioren wurde Nils Max Fünfter mit 6945 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

12.08.16

Maya Rehberg bei Olympia

mayarehbergjohannaschulzLeider lief es im Vorlauf für Maya Rehberg nicht wie gewünscht. Mit ihrer Zeit von 9:51,93 Min. verpasste sie ihre persönliche Bestzeit und damit auch ein Weiterkommen ins Finale deutlich. Nun kann sie sich Olympionikin nennen und wird viele Eindrücke und Erfahrungen von den Olympischen Spiele mit nach Hause bringen, die sie in ihrer noch jungen Karriere weiter bringen werden.

Maya Rehberg geht am morgigen Samstag 15.05 Uhr (MEZ) über die 3000m Hindernis bei den Olympischen Spielen in Rio an den Start. Dann heißt es: Mitfiebern und Daumen drücken! Ein Finaleinzug wäre ein Rieserfolg. Dafür müsste sie aber wahrscheinlich einen neuen Hausrekord anbieten.

Im Vorfeld hat sie auf leichtathletik.de ein schönes Interview gegeben, welches hier zu lesen ist.

08.08.16

DM Mehrkampf Jugend U18/U16 in Heidenheim

logo-dlvAm 20./21.08.2016 finden in Heidenheim die DM Mehrkampf Jugend U18/U16 statt. Hier und im Wettakmpfkalender können die Teilnehmer nach Vereinen und Wettkampf eingesehen werden.

07.08.16

DM-Titel für Mika Jokschat, Alisa Rohlfing und Johannes Schaaf

Gestern (6.8.2016) sicherte sich der PSV-Eutiner Mika Jokschat beim Kugelstoßen der U16 (Bremen) im letzten Versuch den DM-Titel mit neuer persönlicher Bestleistung von 16,88 m.

Alisa Rohlfing stieg als Siegerin aus dem Diskusring und vergoldete am Sonntag ihre 35,46 m.

Auch Johannes Schaaf konnte über 300m-Hürden Gold einheimsen. Er lief die Strecke in guten 40,61 Sekunden.

Der Diskus von Mikas Klubkameraden Ingmar Egwuatu landete bei 50,03 m. Das war der 4. Platz. Jokschat, noch im Freudentaumel werfend wurde mit 46,88 m Siebter.

Soeben (7.8.2016 13 Uhr) sicherte sich Finja Rattunde (MTV Lübeck) in 40,63 Sek. die Bronzemedaille über 300 m.

Winona Hammann vom TSV Travemünde beendete das B-Finale über 80m-Hürden als Vierte in 12,60 Sek.

Herzlichen Glückwunsch

03.08.16

Talentiade

27946184604_e0e4b1633a_k-001Vom 22. bis 26.07. fand wieder die Talentiade in Malente als Vorbereitung der Jugendlichen U16 auf die noch bevorstehenden Deutschen Meisterschaften statt. Für die meisten der 30 Jugendlichen wird es der erste Start bei nationalen Meisterschaften sein, so dass die Talentiade die ideale Einstimmung ist. Das große Trainerteam um Nachwuchs-Landestrainer Torsten Westphal und dem Leitenden Landestrainer Hinrich Brockmann ließ die Athleten fleißig trainieren, sorgte aber auch für ein interessantes Begleitprogramm, wie Kanutour, Talkrunde mit Top-Athleten u.ä. Die Stimmung unter den Sportlern war wieder hervorragend!

Wir autozentrum lassdrücken allen Athleten die Daumen, dass sie am jetzigen Wochenende in Bremen und/oder beim Mehrkampf in Heidenheim gute Leistungen erzielen. Ein großer Dank geht auch an das Auto Centrum Lass, dass wieder einen Toyota-Bus zur Beförderung der Athleten zur Verfügung stellte.

02.08.16

Anti-Doping Newsletter August

Im aktuellen Anti-Doping-Newsletter des DLV finden Sie folgende Themen:
logo-dlvNADA informiert Olympia-Teilnehmer
WADA-McLaren-Report/Olympische Spiele 2016
Weitere Dopingvorwürfe gegen Kenia
WADA lockert Richtlinien bei Meldonium-Fällen erneut
IAAF plant neue Struktur
Antrag auf Medizinische Ausnahmegenehmigung (TUE-Antrag)

01.08.16

DM Mehrkampf & DM Jugend Mehrkampf U 20

logo-dlvDie DM Mehrkampf & DM Jugend U 20 finden am 13/14. August in Kienbaum statt. Hier und im Wettkampfkalender können unsere  Teilnehmer nach Vereinen oder Wettkampf eingesehen werden.