19.11.14

Entscheidungen des DLV-Verbandsrates

logo-dlvAuf der Sitzung des DLV-Verbandsrates wurden u.a. zwei Entscheidungen im Senioren-Wettkampfwesen getroffen:

1. Der DLV verzichtet zukünftig auf Medaillenstandards bei Deutschen Senioren Meisterschaften. Hier geht es zur Mitteilung auf leichtathletik.de

2. Für die Team-DM Senioren wurde die Rückkhehr zur 1000-Punkte-Wertung beschlossen, also die Abkehr der Cup-Wertung.   Hier geht es zur Mitteilung auf leichtathletik.de

19.11.14

Deutsche Meisterschaften nach Lübeck vergeben

shlv_logoDer DLV-Verbandsrat hat die Deutschen Blockmeisterschaften 2015 nach Lübeck vergeben, Termin wird der 05./06.September sein. Da es lange keinen Bewerber um diese Meisterschaften gab, hat das SHLV-Präsidum entschieden, sich um die Austragung der DM zu bewerben. Damit finden nach der DM Halbmarathon (12.04.15) in Husum gleich zwei Deutsche Meisterschaften im SHLV statt.

Zudem wird der SHLV  die NDM Jugend U20 und M/W 15 am 18./19.07. 2015 in Lübeck organisieren. Damit stehen 2 überregionale Meisterschaften in Lübeck auf dem Programm. Für die Durchführung der beiden Meisterschaften werden natürlich viele Helfer und Kampfrichter benötigt, um den Aktiven ein möglichst gutes Umfeld zu schaffen. Allen Interessierten soll eine Teilnahme ermöglicht werden. Sie können sich gerne bei der SHLV-Geschäftsstelle oder bei den KLV melden.

17.11.14

1.Kaderlehrgang in Malente

image002Am 8. und 9. November trafen sich erstmals die Kaderathleten und Landestrainer zur Vorbereitung der neuen Saison 2014/2015. In zwei Tagen wurde in neun Disziplingruppen intensiv gemeinsam trainiert und bis Sonntagnachmittag fünf Trainingseinheiten absolviert. „Hohen Besuch“ gab es am Sonnabendnachmittag in der Trainingshalle durch die Kreisdelegierten des SHLV-Beirates, die dadurch einen kurzen Einblick über die Trainingsarbeit der einzelnen Kadergruppen bekamen. Die beiden nächsten Lehrgänge finden vom 28.-30.11. und vom 19.-21.12.2014 in Malente statt

17.11.14

Maya Rehberg erfüllt Cross EM-Norm

Maya Rehberg hat am Sonntag beim Cross-Lauf im französischen Metz die Qualifikationsnorm für die  Cross-EM in Samukov (Bulgarien; 14. Dezember) erfüllt. Im international besetzten Rennen setzte sie sich als beste Europäer durch und wurde sogar Zweite des Gesamteinlaufs. Maya steht damit bereits vor ihrer fünften Teilnahme an einer Cross-EM. Herzlichen Glückwunsch! Zum Bericht auf leichtathletik.de geht es hier.

12.11.14

Online-Meldungen für die LM Cross möglich

shlv_logoKurz vor Jahresende steht noch die Landesmeisterschaft im Crosslauf am 14.12. in Kremperheide auf dem Terminplan. Die Meldungen sind ab jetzt auch wieder online über LADV.de möglich.

11.11.14

Kaderathleten für 2014/2015 berufen

shlv_logoDas Referat Leistungssport hat die Kaderathleten für die Saison 2014/2015 berufen. Die Liste ist hier und im Bereich Leistungssport einzusehen.

10.11.14

Ausbildung Kinderleichtathletik 2015

Christine Dreier hat für 2015 wieder eine Kinderleichtathletik-Ausbildung geplant. Stattfinden soll sie am shlv_logo07./08.03. und 21.03. in Flensburg. Die Ausschreibung ist jetzt hier und im Ausbildungskalender einsehbar. Über zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns.!

10.11.14

Termine 2015

shlv_logoAuf der Herbstbeiratstagung in Malente wurde der Terminplan 2015 beschlossen. Die Termine und Austragungsorte sind hier und im Bereich Wettkampfwesen einsehbar. Termine2015

03.11.14

Anti-Doping-Newsletter des DLV – November

logo-dlvIm aktuellen Anti-Doping-Newsletter finden Sie folgende Themen:

29.10.14

Marathondebüt von Steffen Uliczka

Den  späten Marathontermin in Frankfurt/M. nutzte Hindernis-Ass Steffen Uliczka zu  einem Ausflug auf die 42,195 km lange Distanz. Mit der Zeit von 2:34:24 Std. verdrängte er den bis dahin führenden Dennis Mehlfeld noch vom Spitzenplatz der Landesbestenliste.