SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

SHLV auf YouTube

SHLV auf YouTube
01.03.15

LM Blockwettkampf

Die Ergebnisse der LHM Block aus Malente sind jetzt hier und im Wettkampfkalender einsehbar.

28.02.15

Probleme mit der Menuleiste

Es gibt Probleme mit der Menuleiste. Deshalb hier vorerst die direkten Links zum

Wettkampfkalender

Ausbildungskalender

Bestenliste        Landesrekorde

Downloadbereich

26.02.15

Ariane Ballner für Länderkampf nachnominiert

Ariane Ballner wurde kurzfristig für den Hallenländerkampf U20 am 28.02. nachnominiert. Sie wird in Lyon über die 800m an den Start gehen und zusammen mit Selina Schulenburg morgen in den Flieger steigen. Wir wünschen guten Erfolg!

25.02.15

ERIMA ist ab sofort neuer Ausrüsterpartner des SHLV

ERIMAMit einem neuen, hochkarätigen Verbands-Engagement lässt ERIMA im Bereich Leichtathletik aufhorchen: In ZusammenarbeErima2it mit dem Sportfachhändler Zippels Läuferwelt wird der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband SHLV ausgestattet. Foto v.r.:Alexander Oßwald (ERIMA),Wolfgang Delfs und Rainer Ziplinsky vereinbarten die Zusammenarbeit.

Unter dem Motto „Leichtathletik zwischen den Meeren“ sind im SHLV rund 17.000 Aktive in fast 300 Vereinen sportlich aktiv. Dabei widmet sich der Verband neben dem Breitensport vor allem der Nachwuchsarbeit. Das Engagement in diesem Bereich ist wesentlich dafür mit verantwortlich, dass Athleten immer wieder den Sprung an die Spitze schaffen. zippel

ERIMA ist in den kommenden drei Jahren offizieller Ausrüsterpartner des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband und wird als solcher auch die Verbandsmannschaft, die Offiziellen und die Kampfrichter mit hochwertigen Premium-Produkten aus seiner Kollektion ausstatten. Dazu werden auch die Mitgliedsvereine des SHLV durch spezielle Aktionen von der neuen Zusammenarbeit profitieren. Abgewickelt wird die Kooperation von ERIMA Fachhändler Zippels Läuferwelt, der in Kiel und Flensburg mit Geschäften vertreten ist.

25.02.15

Der neue Startschuß ist erschienen

Scan0001Der Startschuß für Januar/Februar ist erschienen. Auf 24 farbigen Seiten wird über die Hallenmeisterschaften, die Cross-LM sowie über Läufe im Lande rückblickend berichtet. Alle Interessierten können sich nun wieder informieren. Wer den Startschuß noch nicht abonniert hat, kann dies gerne über die Geschäftsstelle nachholen. Wer Lust hat, Berichte zu schreiben, ist gerne im Team willkommen und kann sich auch über die Geschäftsstelle melden.

24.02.15

Landesmeisterschaften Marathon am 28.02.2015 in Husum

Die Teilnehmer/innen der Landesmeisterschaften Marathon am 28.02.2015 in Husum sind hier und im Wettkampfkalender nach Vereinen / Altersklassen einsehbar.

23.02.15

Rahmenzeitplan LHM-Block in Malente ist fertig

shlv_logoNach Meldeeingang für die letzten Hallenlandesmeisterschaften dieses Jahres wurde der Rahmenzeitplan der LHM Block erstellt. Er ist hier und im Wettkampfkalender einsehbar.

23.02.15

Rückblick Hallen-DM in Karlsruhe

Mit nur 4 Athleten war der SHLV bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe vertreten. Leider reichte es nicht zu einer erhofften Medaille, aber alle Athleten waren im Endkampf vertreten. Platz 4 für Maya Rehberg über 3000m war die beste Platzierung. Jedoch war sie mit ihrer Zeit von 9:36,37 Min nicht zufrieden.  Persönliche Bestzeit lief über 1500m Johanna Schulz mit 4:23,43 Min. Das reichte zu Platz 7. Den gleichen Platz belegte Anjuli Knäsche mit 4,10m im Stabhochsprung. Achter wurde Matthias Prey mit 7,51m im Weitsprung.

19.02.15

Kinderleichtathletik-Abzeichen auch für Schulen

logo-dlvAltersgemäße Wettkampfangebote für Kinder in der Leichtathletik sollen noch weiter gestärkt werden. Mit dem neuen zweistufigen DLV-Kinderleichtathletik-Abzeichen hat der Deutsche Leichtathletik-Verband ein Wettkampfangebot entwickelt, welches ganz bewusst die Vielseitigkeit abfragt und nicht den Leistungsstand. An möglichst vielen unterschiedlichen Disziplinen teilzunehmen, ist das Ziel. Es gibt zwei Stufen. Das ist zum einen die Stufe I „Starter“ und zum anderen die Stufe II „Könner“, welche die Kinder mit der Teilnahme an unterschiedlichen Disziplinen der Kinderleichtathletik erreichen können. Die sportliche Vielseitigkeit der Kinder wird mit zwei farbigen Silikon-Armbändern (grau = Starter, rot = Könner) honoriert.Weitere Informationen, Flyer Wertungskarten usw. gibt es auf leichtathletik.de

18.02.15

Selina Schulenburg für Hallen-Länderkampf nominiert

logo-dlvAufgrund ihres Deutschen Meistertitels wurde Selina Schulenburg zum Hallen-Länderkampf U20 am 28.02. in Lyon/FRA eingeladen. Sie wird dort im Hochsprung starten und die deutschen Farben gegen Mannschaften aus Frankreich und Italien vertreten. Als Ersatz über die 800m wurde Ariane Ballner als Dritte der Meisterschaften  nominiert. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen gibt es auf leichtathletik.de