SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Ausschreibungsbroschüre

Ausschreibungsbroschüre

Jahrbuch

Jahrbuch

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

SHLV auf YouTube

SHLV auf YouTube
03.07.15

DLV: Bundesjugendspiele sind unverzichtbar

logo-dlvZur aktuellen Diskussion um die Online-Petition einer Mutter aus Konstanz, die die Abschaffung der Bundesjugendspiele fordert, nimmt in einem Interview mit leichtathletik.de die DLV-Vizepräsidentin Jugend, Esther Fittko, Stellung und verdeutlicht den Standpunkt des Deutschen Leichtathletik-Verbandes “Der Schulsport muss in den Köpfen aufgewertet werden”

Inzwischen gibt es auch eine Petition „#BundesjugendspieleNichtAbschaffen” zum Unterschriftensammeln. Hier können Sie mehr über die Petition erfahren:

 

02.07.15

Vorwarnung – Vollsperrung der A7

Wir weisen darauf hin, dass
Freitag 03.07.2015, 22Uhr – Montag 06.07.2015, 5 Uhr
die A7 zwischen Autobahnkreuz HH-Nordwest und AS HH-Schnelsen voll gesperrt wird.
Somit kann sich  die Anreise zu den LM Männer und U18 in Büdelsdorf, 04.07.+05.07., für alle aus dem Süden kommenden Teilnehmer problematischer und zeitaufwendiger gestalten. Dazu ist der Ferienreiseverkehr zu beachten! Bitte rechtzeitig losfahren, damit die Startunterlagen fristgerecht abgeholt und abgegeben werden können.

 

02.07.15

Ariane Ballner und Nelly Schmidt für EM U20 nominiert

2015-302Jetzt ist es auch offiziell bestätigt. Nelly Schmidt und auch Ariane Ballner wurden vom DLV für die Europameisterschaften U20 in schwedischen Eskilstuna vom 16.-19.07. nominiert. Nelly Schmidt wird nach ihrem guten Lauf in Mannheim in der 4x400m Staffel starten, Ariane Ballner nach ihrer Bestzeit in Mannheim über die 800m. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt 91 Nachwuchsathleten hat der DLV für die kontinentalen Titelkämpfe Mitte Juli in Eskilstuna nominiert, davon 48 Athleten und 43 Athletinnen.Ein großes und sehr leistungsstarkes deutsches Team mit vielen international bereits erfahrenen und erfolgreichen Athleten reist damit nach Schweden. Mehr auf leichtathletik.de

02.07.15

Teilnehmer NDM und LM SHLV/HLV – Mehrkampf – M/F, Jugend U20/U18/U16 in Hamburg

Hier und im Wettkampfkalender sind die Teilnehmer/innen  der Norddeutschen Meisterschaften / Landesmeisterschaften SHLV/HLV – Mehrkampf – Männer, Frauen, M/W JU20/U18/U16 am 11./12. Juli 2015 in Hamburg/Jahnkampfbahn nach Vereinen und Disziplinen einsehbar.

02.07.15

Anti-Doping Newsletter des DLV

logo-dlvIm aktuellen Anti-Doping-Newsletter für den Monat Juli finden Sie folgende Themen:

  • Rekordkontrollen bei Leichtathletik-Wettkämpfen
  • Empfangsvertreterregelung – Aktualisierungsmaßnahme für Testpoolmitglieder 2015
  • Informationen der NADA aus der Jahres-Pressekonferenz 2015
  • Anti-Doping-Gesetz
  • TUE-Anträge für Veranstaltungen im Juli, August und September 2015
01.07.15

Bestenliste aktuell

Zu den LM der Frauen und Männer am kommenden Wochenende in Büdelsdorf wurde die Bestenliste aktualisiert.

30.06.15

Nelly Schmidt für U 20 EM nominiert

2015-302Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, wurde Nelly Schmidt für die U20 EM in Eskilstuna/Schweden am 16.-19.07. nominiert. Nach ihrer guten Vorstellung auf der Stadionrunde in Mannheim kann sie sich nun auf internationalem Parkett in der 4x400m Staffel beweisen. Herzlichen Glückwunsch!

30.06.15

Aktualisierter Zeitplan für die LM M/F, Jugend U18, Mehrkampf U16

shlv_logoNach Meldeeingang wurde der Zeitplan für die gemeinsamen Landesmeisterschaften Männer/Frauen, Jugend U18 mit Mehrkampf U16 am 04./05.07. in Büdelsdorf angepasst. Der aktuelle Zeitplan ist hier und im Wettkampfkalender einsehbar (Änderungen in rot). Wir bitten um Beachtung. Auch die Teilnehmerlsiten wurden aktualisiert: sortiert nach Disziplinen , sortiert nach Vereinen.

29.06.15

Ariane Ballner läuft in Mannheim EM-Norm

arianeballnerWEgerich1Ariane Ballner hat mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:05,98 Min. die Norm für die U20 EM in Eskilstuna/Schweden unterboten. Bei der Juniorengala in Mannheim wurde sie damit Fünfte und drittbeste Deutsche. Gute Form zeigten in Mannheim auch Nelly Schmidt über die Stadionrunde mit 55,84 Sek. sowie Anjuli Knäsche mit 4,35m im Stabhochsprung.

28.06.15

Ergebnisse von den Meisterschaften am Wochenende

MD002936 (1)Alle Ergebnisse von beiden Meisterschaftstagen der U20/U16 sowie Hammer der M/F und U18 in Hamburg sind hier und im Wettkampfkalender abrufbar. Ebenso liegen die Ergebnisse von den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren/innen in Jüterbog vor. Der SHLV war hier wieder sehr erfolgreich, es gab zahlreiche Titel und 1.Plätze zu vermelden. Daneben kam es auch zu vielen Gesprächen und die Senioren zeigten sich als Gemeinschaft.