Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

03.03.14

Fenja Krohn siegt beim Ländervergleich

FenjaKrohn1Die deutsche Mannschaft hat am Samstag beim traditionellen U20-Hallen-Länderkampf mit U20/U23-Winterwurf überzeugt. Der Gastgeber sicherte sich im Sportzentrum Brandberge in Halle/Saale mit 193 Punkten vor Frankreich (161) und Italien (135) den Sieg in der Mannschaftswertung. Im Winterwurf-Vergleich gewann das deutsche Team mit 113 Punkten vor Italien (79) und Frankreich (78).

Fenja Krohn hatte dabei großen Anteil. So steigerte sie ihre persönliche Bestleistung um 3cm auf 1,82 m und siegte im Hochsprung. Selina Schulenburg übersprang 1,79 m und wurde damit Fünfte-höhengleich mit den Konrkurrentinnen aus Italien und Frankreich.  Ebenfalls siegreich war Anna-Sophie Bellerich mit der 4x200m Staffel. Henrik Hannemann sprintete die 60m Hürden in 8,01 Sek. und wurde damit Fünfter. Ein ausführlicher Bericht ist auf leichtathletik.de zu lesen.