Berlin EM 2018

Berlin EM 2018

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

SHLV auf YouTube

SHLV auf YouTube
11.12.17

Mannschafts-Silber für Anna Gehring bei Cross-EM

Anna Gehring konnte nach ihrem Vorjahreserfolg erneut die Silbermedaille mit der U23-Mannschaft bei den Cross-Europameisterschaften in Samorin (Slowakei) gewinnen und verabschiedet sich so erfolgreich aus dem SHLV, da sie nach Köln wechlsen wird. Hinter Alina Reh und Konstanze Klosterhalfen, die im Einzel Gold und Silber gewinnen konnten, war sie als ingesamt Zwölfte drittbeste Deutsche. Ein längerer Bericht zum Lauf auf leichtathletik.de.
Maya Rehberg absolvierte schon ihre 8. Cross EM-Teilnahme und zeigte eine starke Leistung. Nachdem sie lediglich als fünftbeste Deutsche des Qualifikationsrennens von Tilburg gerade noch auf den EM Zug aufsprang, kam sie jetzt als drittbeste Deutsche auf Platz 37 ins Ziel. Elena Burkard (5.) und Fabienne Amrhein (28.) rangierten vor ihr und komplettierten die Frauen-Mannschaft, die am Ende Platz 6 belegte. Das war ein toller Jahresabschluss für Maya, der viel Motivation und Energie für die große Aufgabe des nächsten Jahres geben wird: die Teilnahme an der EM in Berlin über 3000m Hindernis.   Mehr auf leichtathletik.de