Berlin EM 2018

Berlin EM 2018

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

SHLV auf YouTube

SHLV auf YouTube
15.12.17

Wahl der “Sportler des Jahres” 2017

Nach ihrer Silbermedaille im Crosslauf konnte sich Anna Gehring bei der Wahl der “Sportler des Jahres” 2017 in Schleswig-Holstein über einen tollen dritten Platz freuen.  Abgestimmt hatten über 10.000 Hörer und Zuschauer des NDR, der mit dem Landessportverband die Wahl durchgeführt hat.18,06% der Stimme entfielen auf die Itzehoerin. Sportlerin des Jahres wurde Vielseitigkeitsreiterin Hanna Knüppel vor Ruderin Frieda Hämmerling.

Mit dem U18-Überraschungsmeister im Speerwurf der Jugend-DM in Ulm, Niklas Sagawe, wurde ein weiterer Leichtathlet als “Newcomer des Jahres” ausgezeichnet. „Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet“, lautete sein erster Kommentar.