SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Trainerbörse

Trainerbörse

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

17.02.20

DM Senioren Halle

Am 28. Februar 2020 finden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften Halle mit Bahngehen und Winterwurf statt. Die Teilnehmerliste kann hier und im Wettkampfkalender eingesehen werden. Wir wünschen allen viel Erfolg.

17.02.20

DM Halle Jugend

Bei den Deutschen Jugendhallenmeistershcaften am 15./16.02. in Neubrandenburg gab es leider keine Medaillen für den SHLV. Aber jeweils gute Fünfte wurden Charleen Richter über die 800m in 2:13,76 Min und David Schliep im Speewurf mit 60,09m – seinem ersten Wurf über die 60-m-Marke! Janne Ohrt belegte den siebten Platz im Stabhochsprung mit 3,70m, Ebenso Siebte wurde Marie-Luise Lauterbach über die 400m in 57,36 Sek. Dazu errang Mika Jokschat mit 50,34m im Diskuswurf Platz 8. Alle Ergebnisse hier.

13.02.20

Sportabzeichen, Bundesjugendspiele und Kinderleichtathletik in einem System verbunden

DREI WETTBEWERBSANGEBOTE – EIN SYSTEM

von Dominic Ullrich – Zusammenführung Sportabzeichen-BJS-WKSyst.KiLa

Das Deutsche Sportabzeichen, die Bundesjugendspiele und das Wettkampfsystem Kinderleichtathletik des DLV lassen sich gemeinsam durchführen, bzw. sind zu einem System verbunden worden. Dies wird vor allem in den gemachten Disziplinangeboten, bzw. Prüfungsinhalten der drei Angebote deutlich, die miteinander synchronisiert wurden. Vordergründig sollen kindgerechte Bewegungsinhalte Kinder koordinativ und mit viel Bewegungsfreude herausfordern damit diese sich leistungsorientiert miteinander vergleichen und messen können. Weiterlesen…

12.02.20

Senioren-Vergleichswettkampf SHLV-Dänemark

Auch in diesem Jahr findet der beliebte Vergleichswettkampf der Senioren vom SHLV mit Dänemark statt. Am 12. Juli 2020 findet die Veranstaltung in Schleswig und Fahrdorf statt. Weitere Informationen sind der Ausschreibung hier oder im Wettkampfkalender zu entnehmen. Über zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns.

11.02.20

DM Halle Männer und Frauen

Für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen am  22./23.02.20 in Leipzig hat ein kleines aber feines Aufgebot aus dem SHLV gemeldet. Mit dabei sind die neuen Landesrekordlerinnen des MTV Lübeck mit der 4×200-m-Frauen-Staffel und neue Landesrekordlerin im Hallen-Fünfkampf, Janina Lange, die dazu ihre hervorragende Form im Weitsprung zeigen will. Dazu starten noch Finn Drümmer im Hochsprung und Joel Kuluki im Dreisprung. Wir wünschen viel Erfolg!

 

10.02.20

Ausbildung Kinderleichtathletik

Der SHLV bietet auch in diesem Jahr eine Kinderleichtathletik Ausbildung an. Die Ausbildung Teil 1 findet am Sa./So. 28./29. März 2020 in Bredstedt und Teil 2 am 25. April.2020 in Flensburg statt. Die Ausschreibung kann hier und unter Ausbildungen eingesehen werden. Nutzen Sie für ihre Anmeldungen unser Anmeldeformular.

08.02.20

Zwei neue Landesrekorde am ersten Tag der Mehrkampf-LM

Kaputt war sie nach dem 800m Lauf, aber überglücklich. Janina Lange stellte mit  4309 Punkten einen neuen Landesrekord im Fünfkampf auf. Die 29 Jahre alte Bestmarke von Claudia Hädrich (4252) wurde damit um 57 Zähler verbessert.

Auch in der Team-Wertung mit Katharina Kemp (3806 – Pl. 2) und Paula de Boer (3801 – Pl. 3) löschten sie den im Vorjahr aufgestellten Rekord und packten mit 11916 noch 1078 Zähler drauf. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Mehrkampf-Ergebnisse hier und im Wettkampfkalender !

05.02.20

Wechselbörse Aktuell

Zum Jahreswechsel starten einige Athletinnen und Athleten für neue Vereine. Die Wechselbörse ist jetzt hier mit aktuellem Stand einzusehen :Wechselbörse 2020

 

04.02.20

Anti-Doping-Newsletter des DLV für Februar

Im aktuellen Anti-Doping-Newsletter des DLV für den Monat Februar finden Sie folgende Themen:

  • World Athletics veröffentlicht List of International Competitions 2020
  • Antrag auf Medizinische Ausnahmegenehmigung (TUE) in Verbindung mit der World Athletics List of International Competitions 2020
  • NADA aktualisiert Beispielliste zulässiger Medikamente und Medicard für 2020
  • DLV-Doping-Prävention – Neue Jugendbotschafter Doping-Prävention gesucht!
  • WADA-Sperre Russlands – Aktuelles
  • „Fortschritte, Herausforderungen und Lösungen der Dopinganalytik“ – Ein Bericht der Deutschen Sporthochschule Köln
  • Antrag auf Medizinische Ausnahmegenehmigung (TUE-Antrag)
04.02.20

Zeitpläne LHM Mehrkampf und LHM Senioren

Die Zeitpläne für die gemeinsamen Landeshallenmeisterschaften der Senioren und im Mehrkampf wurden auf Grundlage der Meldezahlen erstellt bzw. aktualisiert.
Die aktualisierte Ausschriebung für die LHM Senioren mit dem angepassten Zeitplan ist jetzt hier und im Wettkampfkalender einzusehen. Ebenso die aktuellen Teilnehmerlisten sortiert nach Vereinen und sortiert nach Disziplinen.

Für die Landeshallenmeisterschaften im Mehrkampf  wurde ein Rahmenzeitplan erstellt, der hier und im Wettkampfkalender einzusehen ist. Die Teilnehmerlisten sortiert nach Vereinen und sortiert nach Mehrkämpfen sind jetzt hier und im Wettkampfkalender einsehbar. Da wir 42 Meldungen für die AK WU16 haben, sind hier Nachmeldungen nicht möglich!
Die Kampfrichtereinteilung fürs Wochenende: Kari LM Halle MehrkampfKari LM HalleSenioren