Achtung neue E-Mailadresse: info@shlv.de

SHLV auf Instagram

SHLV auf Instagram

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

11.06.25

Neue Landesbestleistungen

Die SHLV-Aktiven sind weiter in Rekordlaune. Eike Schaal hat am Wochenende in Zeven die Landesbestleistung der M15 über 300 m auf 35,29 Sek. verbessert und steht damit in der DLV-Jahresbestenliste auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch! Die alte Bestleistung von Lukas Lichner stand bei 35,84 Sek. Beim Pfingstsportfest in Zeven gab es zudem weitere Spitzen-Leistungen zu sehen, wie die Leistungen von Gianluca Lombardino und Tessa Haacks zeigen. Hier geht es zur Gesamtergebnisliste.

Zudem gab es DM-Silber und einen neuen Landesrekord im 24-Stunden-Lauf für Rabea Reinhold.

 

von Helmut Lenz: Bei dem Pfingstsportfest LAV Zeven gewinnt Gianluca Lombardino NDM-Titel im Haacks sprintet über 300m Hürden in die DLV-Spitze. Die 15 – Jährigen Athleten des SC Rönnau 74, Gianluca Lombardino und Tessa Haacks unterstrichen beim traditionellen Pfingstsportfest des LAV Zeven ihre derzeitige Top-Form: Gianluca startete bei ganz annehmbaren äußeren Bedingungen zum ersten Mal über 1500m Hindernis – und das gleich bei der Norddeutschen Meisterschaft – und zeigte eine saubere Technik über die Hindernisse und vor allem am Wassergraben.

Er lief dabei in 4:42,03 Min. mit einer relativen Lockerheit zum NDM-Titel und damit auf Platz 4 der DLV-Bestenliste, so dass man über diese Strecke noch mit einer Leistungssteigerung und eine Verbesserung des fast 50 Jahre alten LR von Gernot Wildschütte (4:37,9 Min, TuS Holstein Quickborn) aus dem Jahr 1976 in dieser Freiluftsaison rechnen kann.

Auch Tessa zeigte ihre Extraklasse: Zwar konnte sie gegen die Jahrgangsbeste im DLV (Tamina Heller vom TV Langen, NI) nicht gewinnen; allerdings sprintete Tessa mit 44,36 Sek. so schnell über die 300m Hürden wie keine Gleichaltrige in SH in den letzten 10 Jahren und setzte sich mit dieser Leistung zunächst einmal auf Platz 2 der DLV – Bestenliste. Ihr fehlen noch 1,20 Sek. am LR von Anita Oppong aus dem Jahr 1989.

von Niels-Peter Binder: In Gotha liefen Deutschlands Ultramarathon-Asse am Pfingstwochenende um die deutschen Meistertitel im 24-Stunden-Lauf. Bei schwierigen, weil wechselhaften Wetterbedingungen  auf einer anspruchsvollen Strecke konnte auch eine SHLV-Läuferin mit einer gigantischen Ausdauerleistung glänzen. Rabea Reinhold vom Husumer SV spulte im Schlosspark unermüdlich ihre Runden ab und stieß bei ihrem 24-Stunden-Debüt bis in die deutsche Spitze vor. Mit 204,3 gelaufenen Kilometern innerhalb von 24 Stunden wurde die 34-jährige von der Westküste Deutsche Vizemeisterin. Nur die routinierte Katrin Ochs von der LG Filder, die sich bereits zum fünften Mal den Titel im 24-Stunden-Lauf holte, lief in der gleichen Zeit noch weiter (212,2 km). Mit nur 8 km Abstand zur Gesamtsiegerin aus Baden-Württemberg holte sich Rabea Reinhold den Titel in der Klasse W 30. Mit ihrer phänomenalen Marke stellte die Husumerin auch einen neuen Landesrekord auf und verbesserte die bisherige Bestmarke der Lübeckerin Susanne Mahlstedt (179,4 km/ 2009) deutlich. Ergebnisse: https://portal.run-timing.de/836/results