
Ein außergewöhnliches Debüt gelang Ulrike Suttkus vom LTV Kiel-Ost bei den Deutschen Meisterschaften im 24-Stunden-Lauf, die am 27./28. Juni 2026, im Rahmen des Burginsellaufs in Delmenhorst ausgetragen wurden. Bei ihrem ersten Start über die 24-Stunden-Distanz bewies sie große Ausdauer und mentale Stärke und sicherte sich mit beeindruckenden 152,257 Kilometern den Sieg in der Altersklasse W55.
Die Bedingungen waren dabei extrem anspruchsvoll. Hohe Temperaturen stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor enorme Herausforderungen. Zusätzlich musste der Wettkampf aufgrund eines Unwetters nachts zeitweise unterbrochen werden. Trotz dieser widrigen Umstände kämpfte sich Ulrike Suttkus durch die gesamten 24 Stunden und wurde für ihre starke Leistung mit dem Titel der Deutschen Meisterin ihrer Altersklasse belohnt.
Mit ihrem erfolgreichen Debüt hat Ulrike Suttkus eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch auf der Ultralangdistanz zu den besten Läuferinnen ihrer Altersklasse in Deutschland gehört.







