SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

DLV News

DLV News

Trainerbörse

Trainerbörse
25.03.20

Marathon-DM in Hannover abgesagt – Masters-WM in Toronto wird verschoben

Auch der Hannover Marathon am 26. April 2020, in den die DM Marathon integriert waren, muss wegen der Auswirkungen des Coronavirus abgesagt und auf 2021 verschoben werden. Für die DM Marathon wird derzeit nach einem neuen Termin, womöglich noch in diesem Herbst, gesucht.

Die Senioren-Weltmeisterschaften 2020, die vom 21. Juli bis 1. August in Toronto (Kanada) terminiert waren, wurden ebenfalls in der vergangenen Nacht (auf Mittwoch, MESZ) abgesagt. Die WM solle an Ort und Stelle stattfinden, allerdings zu einem neuen Termin. Man prüfe mehrere Optionen. Als eine Möglichkeit kommt eine Terminverschiebung um ein Jahr zur Sprache.

Auch in Schleswig-Holstein wurden aufgrund der Corona-Epedmie zahlreiche Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Im Wettkampfkalender haben wir entsprechende Hinweise auf “Absage” vermerkt. Wir versuchen, laufend zu aktualieren.

Die Senioren-Weltmeisterschaften 2020 in Toronto (Kanada) wird verschoben: Dies entschied das WMATO2020 Executive Board, das ist der Zusammenschluss von Veranstalter und Ausrichter. Zu weiteren Neuigkeiten werde man zu gegebener Zeit informieren, u.a. auch zur Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

Sobald der DLV weitere Infos seitens WMA und LOC erhält, werden die bereits Angemeldeten und Teilnahmeinteressierten direkt bzw. auf www.leichtathletik.de informiert. Wer Fragen oder Anregungen hat, wendet sich bestenfalls schriftlich an masters@leichtathletik.de.