Aus gegebenen Anlass: Die Planung der kommenden Wochen und Monate sowie der angesetzten Veranstaltungen und Wettkämpfe stellt auch den SHLV vor große Herausforderungen. Der DLV hat aus den bekannten Gründen der derzeitigen Situation bereits diverse Deutsche Meisterschaften absagen bzw. verschieben müssen. Bezüglich weiterer Absagen, Verschiebungen und Änderungen zur Durchführung von Deutschen Meisterschaften im Jahr 2020 wird es wohl in der nächsten Woche Informationen vom DLV geben.

Es rücken aber auch die Landesmeisterschaftstermine immer näher und es sind entsprechende Entscheidungen zu fällen. Es gilt dabei, die neuen Regelungen der Regierung abzuwarten. Zu Beginn der 17. Kalenderwoche werden wir deshalb mit Vertretern des HLV konferieren und diskutieren, welche Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen oder eben nicht, aber auch, ob es aufgrund des Trainingszustandes der Aktiven aktuell sinnvoll erscheint, eine Landesmeisterschaft durchzuführen.

Die neuen Landesmeisterschaften der Mixed-Staffeln sind bereits abgesagt worden, ebenso die Landesmeisterschaften Langhürden. Auch für die LM Mehrkampf, die Langstrecken- und Medleystaffelmeisterschaften in Kiel sowie für die Hindernisse im Rahmen des Pfingstsportfestes in Zeven scheint eine Verschiebung oder Absage aus heutiger Sicht möglicherweise gegeben. Da bis zu den Einzelmeisterschaften noch etwas Zeit ist, laufen die Vorbereitungen für diese Meisterschaften derzeit unverändert.

Allerdings haben wir mit dem HLV auch schon das Szenario keiner Wettkämpfe mehr vor den Sommerferien durchdacht und mögliche Ersatztermine nach den Ferien erörtert. Informationen zur Absage, Verlegung und Neuterminierung von Meisterschaften werden so aktuell wie möglich auf der SHLV-Homepage veröffentlicht.

Bis es soweit ist, wünschen wir allen Sportlerinnen und Sportlern sowie deren Familien beste Gesundheit und viel Spaß bei dem erlaubten und möglichen individuellem Training. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf einem der Sportplätze des Nordens!