SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

DLV News

DLV News

Trainerbörse

Trainerbörse
13.08.20

4.Firmen-Zehnkampf in Flensburg

In Flensburg hat der 4. Firmenzehnkampf trotz der Corona-Pandemie unter der Organisation der LG Flensburg stattgefunden. Auf You-Tube gibt es hierzu einen Videobericht! 

Das Die Firmen traten in den zehn Disziplinen des Merhkampfes gegeneinander an. Für eine faire Punktevergabe wurde auch das Alter und das Geschlecht der Teilnehmer herangezogen. Trainiert wurden die Teams im Vorfeld von den jungen Athleten des LK Weiche Flensburg. Trotz Temperaturen über 30 Grad wurden am Samstag neue sportliche Höchstleistungen aufgestellt. Das Finanzamt Dithmarschen siegte dabei mit neuem Punkterekord von 4128 Punkten.

Die Konzeption des Firmenzehnkamfes  wurde vom SHLV unter Führung von Jan Dereier erstellt und vom Landessportverband gefördert. Es stehen Pläne und Material zur Verfügung, um die Idee des Firmenzehnkampfes auch in andere Regionen zu übertragen.