SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

DLV News

DLV News

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

Trainerbörse

Trainerbörse
21.12.20

Brief des neuen Präsidiums

Liebe Leichtathletinnen, Liebe Leichtathleten,

für das durch unsere Wahl entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns herzlich.

Wir übernehmen die Führung eines gut aufgestellten Verbandes in einer Zeit der Unsicherheiten (Corona-Pandemie), aber auch der Chancen (Sportentwicklungsplan des Landes Schleswig-Holstein).

Das Jahr 2020 war, bedingt durch die Corona-Pandemie, geprägt von großen Herausforderungen und viel Improvisation. Die Leitung des Vereins / der Abteilung sowie die Durchführung des Trainings und der Wettkämpfe waren schwer zu planen und ein strukturiertes Training war nahezu unmöglich. Trotzdem haben wir insbesondere bei den Deutschen Jugendmeisterschaften einige gute Leistungen von Athletinnen und Athleten unseres Verbandes gesehen.

Schwerpunkt unserer Vorstandarbeit in 2021 und den folgenden Jahren wird es –insbesondere vor dem Hintergrund des neuen Sportentwicklungsplanes des Landes Schleswig-Holstein – sein:

  • Intensivierung der Kommunikation mit den Vereinen und Kreis-Leichtathletik-Verbänden. Dazu möchten wir, sobald es die Situation wieder zulässt, in Regionalgesprächen direkten Kontakt aufnehmen.
  • Überprüfung und Optimierung der Strukturen des SHLV
  • Ausbau der Stützpunktarbeit
  • Personalentwicklung auf Trainerebene; hier wurde 2020 bereits mit der Trainernachwuchsoffensive begonnen
  • Weiterentwicklung des Leistungsförderkonzeptes
  • Gewinnung weiterer Förder- und Sponsorengelder
  • Soweit möglich Förderung innovativer Maßnahmen im Breiten- und Leistungssport.
  • Stärkung der Zusammenarbeit mit dem Landessportverband
  • Aufbau von Kooperationen mit anderen Landesfachverbänden zwecks besserer Ressourcenausnutzung und Erfahrungsaustausch

In der Hoffnung, dass 2021  zumindest wieder eine normale Sommersaison möglich sein wird, wünschen wir allen Athletinnen und Athleten und ihren Vereinen viel Erfolg.

Dezember 2020

 

Hartmut Weber             Torsten Westphal                  Matthias Welz

Präsident                        Vize-Präsident Sport             Vize-Präsident Finanzen