Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

14.01.21

Platz 100 ist eigentlich ganz gut-Ewige Bestenliste aktualisiert

Platz 100 ist eigentlich ganz gut, findet Statistikwart Bernd Hausmann und hat die “Ewigen 100-Bestenlisten” für Schleswig-Holstein aktualisiert. Besonders für die älteren Leser(innen) wird das Studium der Listen eine Reise in die Vergangenheit sein. Ehemalige Aktive und Trainer(innen) werden auf Vereinskollegen, Freunde, Gegner oder Schützlinge stoßen, sich an besondere Wettkämpfe erinnern. Einige ehemalige Landesrekordler(innen) halten sich nach Jahrzehnten immer noch im Spitzenfeld, andere sind langsam durchgereicht worden, weil Untergrund, Material, Sprungstil usw. bessere Leistungen begünstigen.

Unsere Nachwuchsathleten werden hoffentlich nicht entmutigt durch die Leistungsdichte in einigen Disziplinen, sondern eher angeregt zu intensivem Training, um eines Tages auch in eine der Listen zu gelangen. Denn: Platz 100 ist eigentlich ganz gut …..