Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

31.03.21

LADV: Service-Fortbildungen für Vereinsmitarbeitende und Laufveranstalter

In zwei unterschiedlichen Online-Fortbildungen sollen allen Interessierten aus den Vereinen und Organisationen einmal die Möglichkeiten aufzeigt werden, die sich  durch die Nutzung von LADV ergeben. Termine sind Mittwoch, 07. April und Donnerstag, 15. April, jeweils ab 18:30 Uhr. Im Rahmen der Digitalisierung  hat sich beim Deutschen Leichtathletik-Verband seit dem letzten Jahr  die Anmeldung und Genehmigung von stadionnahen und stadionfernen Veranstaltungen der Leichtathletik geändert. Der Betrieb von DLV-Event wurde im Juli 2020 eingestellt und LADV als Melde-Portal bundesweit installiert. Das bedeutet natürlich auch für alle Veranstalter, ob Verein oder Organisation, eine Umstellung auf das neue System. Viele Vereinsvertreter*innen kennen das LADV-Portal bereits, da das Meldewesen zu den Stadionnahen Veranstaltungen seit einigen Jahren überwiegend darüber abgewickelt wird. Darüber hinaus bietet LADV inzwischen noch einiges mehr an Service. So ist z.B. für Veranstalter von Stadionfernen Veranstaltungen  zukünftig auch die Eingabe des Veranstaltungsberichtes mit den Finisherzahlen direkt über das System möglich, so dass daraus dann  die Rechnung für den Finishercent generiert werden kann. Für die Vereine besteht seit Jahresanfang die Möglichkeit,  die Startpassbeantragung  und  -verwaltung über LADV vorzunehmen.

In zwei unterschiedlichen Online-Fortbildungen möchten wir allen Interessierten aus unseren Vereinen und Organisationen einmal die Möglichkeiten aufzeigen, die sich nun durch die Nutzung von LADV ergeben.

Am Mittwoch, 07. April werden die wichtigsten Funktionen für Veranstalter im Zusammenhang mit der Anmeldung und Abwicklung einer Veranstaltung vorgestellt. Sowohl Ausrichter von stadionnahen Wettkampfveranstaltungen, als auch von stadionfernen Laufveranstaltungen können hier kostenfrei teilnehmen.

Am Donnerstag, 15. April dreht sich alles um die Online-Anmeldung zu Veranstaltungen und die Athleten-/ Startpassverwaltung in LADV. Wie werden Wettkampfanmeldungen vorgenommen, welche Vorteile hat die Leistungsdatenbank und an wen kann ich mich bei Fragen wenden? Diese Fragen klärt Marc Schunk, der Gründer und Programmierer von LADV im Rahmen dieser Fortbildung.

Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 18:30 Uhr.

Alle Vereinsmitarbeitende, Funktionsträger*innen , Trainer*innen und Veranstalter*innen  sind herzlich zu den kostenfreien Angeboten eingeladen.

HIER geht es zur Anmeldung. Die Organisation und Anmeldung erfolgt über den Hamburger Leichtathletik-Verband.