SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

DLV News

DLV News

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

Trainerbörse

Trainerbörse
08.12.21

Nachruf Sven Schroeder

Nach schwerer Krankheit verstarb am 02.November unser langjähriger Landestrainer für den Sprung, Sven Schroeder. Sven formte in seiner Trainerkarriere internationale Topathletinnen wie die Hallen EM 3. von 2005 und WM 5. von 2007, Bianka Kappler, und viele weitere ausgezeichnete Springerinnen und Springer. Er hat Generationen von Trainerinnen und Trainern aus- und weitergebildet. Er hat ihnen gezeigt, wie wichtig Erfahrung, Akribie, Fleiß, Enthusiasmus, Belastbarkeit, Geduld, Intuition und Freude für einen guten Trainer sind; präzises und breites Fachwissen und ein gutes Auge. Was wir aber eigentlich von Sven lernen durften, war, dass all dies wenig wert wäre ohne die menschliche Beziehung. Zu Sven konnte jede/r immer gern kommen, er half mit Freude, ob es nun um fünf oder sieben Meter ging. In all dem wird Sven in uns und hoffentlich auch durch uns weiterleben.

Für den SHLV und die Landestrainerinnen und Landestrainer des SHLV, Dirk Schulz