Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

18.07.22

Doppelgold für Adia Budde – 5 Medaillen für den SHLV

Adia Budde (TSV Altenholz) war die herausragende Athletin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm. Nach ihren Coup bei den Europameisterschaften mit der Silbermedaille im Hindernislauf, gewann sie diesmal gleich zu Beginn der Meisterschaften auf dieser Strecke Gold (6:33,72 Min.). Zwei Tage später lief über 3000m (9:54,50 Min.) dann erneut zu Gold. Drei zweite Plätze gingen an die Sprungfraktion des Verbandes. So gewann Janne Ohrt (MTSV Hohenwestedt, WJ U20) im Stabhochsprung (3,90m) ebenso Silber wie die Hochspringer Meike Haiduk (LG Neumünster, WJ U20) mit Saisonbestleistung von 1,79m und Amdi Gaye (TSV Klausdorf , MJU 18 , 1,97m). Janne konnte sich damit auch für die U20-Weltmeisterschaften in Cali (Kolumbien) qualifizieren. Hauke Trost  (LAC Kronshagen, MJ U18) lief zudem überraschend zu DM-Bronze über die 1500 Meter (4:02,83 Min.). Herzlichen Glückwunsch. Dazu gab es noch zahlreiche Top-Platzierungen für den SHLV (Ergebnisliste).

Im Sprungbereich ging es erfolgreich weiter. So gab es für Line Schomann vom Kieler TB eine neue persönliche Bestleistung von 1,74m im Hochsprung der WJ U18. Dies bedeutete einen starken Platz 4. Platz 5 im Hochsprung ging an Karl Scheffels (TSV St.Peter-Ording) mit 1,99m in der MJ U20. Carolina Jürgens vom SC Rönnau 74 steigerte ihre persönliche Bestleistung im Hürdensprint der W J U18 enorm. Im Zwischenlauf sprintete sie die 100m Hürden in 13,83 Sekunden, qualifizierte sich so für das Finale und stürmte dann mit 14,00 Sek. auf Platz 4. Vereinskameradin Charleen Richter lief über die 800m der WJ U20 ebenfalls persönliche Bestleistung. Exakt 2:14,00 Min. bedeuteten Platz 7.  Helena Kopp (Bredstedter TSV) stieß die 4-kg-Kugel der WJ U20 auf 13,43m und belegte so den fünften Platz.

Über 2000m-Hindernis war Adia klare Favoritin nachdem Europameisterin Jolanda Kallabis Corona-bedingt absagen musste. Dies zeigte sie auch von Beginn an und setzte sich an die Spitze des Feldes und gewann dann mit 15 Sekunden Vorsprung. Über die 3000m war es deutlich spannender. Erst zum Ende konnte sie sich im Schlussspurt durchsetzen und krönte so ihre Saison!