Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

09.05.23

Offene Kreismeisterschaft Pinneberg Block-/Mehrkampf Halstenbek

Am Sonntag, 07.05.2023 war endlich wieder der Tag, wo die offenen Meisterschaften im Kreis Pinneberg im Block- und Mehrkampf stattfinden konnten. Über 160 Athleten in den Altersklassen U8 bis U16 aus SH und HH haben ihr Können im Drei-, Vier- und Blockmehrkampf auf dem frisch sanierten Leichtathletikplatz in Halstenbek gezeigt. Trotz kühler Temperaturen und böigem Wind sind viele hervorragende Leistungen bereits früh in der Saison erzielt worden.Hervorzuheben ist der Blockwettkampf Wurf M13 von Emil Beilfuß vom TuS Esingen. Mit Leistungen im Weitsprung von 5,23m und Diskuswurf 25,60m hat er insgesamt eine Punktzahl von 2.361 erreicht. Vieth Magnus von MTV Heide hat ebenso im Blockwettkampf Wurf in der Altersklasse M14 2.561 Punkte erreicht. Besonders sein Diskuswurf mit 36,16m hat kräftig aufs Punktekonto eingezahlt.

Stark vertreten war der Blockmehrkampf Sprint/Sprung bei den Mädchen in der Altersklasse Jugend W13. Emily Uzoma, Luisa Kock, Elena Stührk und Lennja Levern haben die Grenze von über 2.000 Punkten übertroffen. Besonders Emily (LG Wedel-Pinneberg) und Luisa (TSV Eddelak) haben einen hervorragenden Wettkampf geboten. Luisa hat im Speerwurf mit 29,94m viele Punkte erzielt und am Ende insgesamt 2.394 Punkte erreicht. Den Sieg mit 2.432 Punkten hat Emily eingefahren. Im Hochsprung übersprungene 1,52m und im 60m Hürdensprint 9,79sec haben sie auf die Siegerstraße gebracht.

Auch vormittags in den jüngeren Altersklassen im Drei- und Vierkampf sind viele hervorragende Ergebnisse erzielt worden. Die Leichtathletik in SH und HH hat eine tolle Basis. Hoffentlich bleiben viele dabei und zeigen auch noch in der Jugend viele großartige Leistungen.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen sind hier zu finden: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Multieventlist/8980
Urheberrecht der Fotos: Christian Glock