Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

12.06.23

200m Landesrekord in Büdelsdorf

Einen Landesrekord, viele DM-Normen und persönliche Bestleistungen gab es bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Jugend U18 und Männer/Frauen am 10/11.06. in Büdelsdorf zu sehen. Die Aktiven nutzten die fast perfekten äußeren Bedingungen mit viel Sonne und Wind aus der richtigen Richtung aus, um sich in Szene zu setzen. Das besondere Highlight war der neue Landesrekord von Julia Heinzel über die 200m. Als erste Frau in Schleswig-Holstein sprintete die Wellingdorferin mit 23,94 Sek. unter die 24-Sekunden-Marke. Tags zuvor hatte sie auch schon die 100m in persönlicher Bestzeit von 11,58 Sek. gewonnen.

Bei den Männern war das Hochsprungduell zwischen Finn Drümmer und Lukas Haiduk sehenswert. Finn sprang mit 2,13m die DM-Norm für Kassel und gewann vor Lukas, der mit 2,08m eine neue persönliche Bestleistung erreichte. Die optimalen Sprintbedingungen nutzte auch Jakob Bauerschlag. Der Kieler Sprinter siegte unter großem Jubelgeschrei  über die 100m der MJU18 mit 10,87 Sek. Seit dem Landesrekord von Henrik Hannemann 2014  war niemand im Land mehr so schnell.

Allen einen Herzlichen Glückwunsch! Weitere Ergebnisse gibt es hier.