Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

10.08.23

Adia Budde holt sich Silber

Jerusalem (Israel) ist für Adia Budde ein gutes Pflaster. Vor einem Jahr gewann die Athletin vom TSV Altenholz bei der U18-EM Silber über 2.000 Meter Hindernis. Und auch ihre zweite internationale Medaille schimmerte silbern. Am Mittwochabend erlief sich die 18-Jährige bei der U20-EM in Jerusalem Rang zwei auf den 3.000 Metern Hindernis. Es war – den Vorlauf inbegriffen – erst ihr viertes Rennen über die volle Distanz. In einem Rennen, in dem das Feld lange dicht zusammenblieb, waren ihre 10:07,34 Minuten Silber wert. Adia Budde hatte vor den Meisterschaften auf Rang zwei der europäischen Jahresbestenliste gelegen, aber als Hauptziel stets den Finaleinzug ausgegeben. “Insgeheim habe ich aber von einer Medaille geträumt”, gab sie zu. “Mir war schon bewusst, dass was geht, und ich freue mich, dass ich den zweiten Platz verteidigen konnte.” Die Überraschungssiegerin hatte sie durchaus als ernstzunehmende Konkurrentin auf dem Schirm gehabt. “Ich wusste, dass sie sehr schnell laufen kann.” Selbst hatte sich die 18-Jährige vorgenommen, nicht zu schnell anzugehen. “So oft bin ich die 3.000 Meter Hindernis ja noch nicht gelaufen”, erklärte sie diese Taktik. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille. Hier geht es zum Artikel auf leichtathletik.de  Die Ergebnisse sind hier zu finden