Mit den Deutschen Meisterschaften im 100-km-Lauf wartet auf die schleswig-holsteinische Laufszene in dieser Saison ein ganz besonderer Höhepunkt. Fast auf den Tag genau 13 Jahre nach der letztmaligen Austragung des 100-km-Laufs von Neuwittenbek, in dessen Rahmen 2001 auch die Deutschen Meister ermittelt worden waren, finden im nördlichsten Bundesland erstmals wieder Titelkämpfe auf der längsten Straßenlauf-Distanz statt. Am 10. Mai ist Husum Gastgeber für die Deutschen Meisterschaften im 100-km-Lauf. Dann kommen Deutschlands härteste Ultraläufer an den Nordseedeich, um ihre Champions zu ermitteln. Aber auch zahlreiche einheimische Athleten werden die Titelkämpfe zum Anlass nehmen, sich dieser besonderen Herausforderung zu stellen.
Die Meisterschaften sind der sportliche Höhepunkt im Jubiläumsjahr der LAV Husum, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Vereinsbestehen feiert.
Mehr Infos gibt es unter www.lav-husum.de. Wem die 100 km zu lang sind, der kann sich in Husum bei den Rahmenwettbewerben auch mit einem Marathon begnügen oder sich die Strecke in einer 10-x-10-km-Staffel teilen.