Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

19.02.24

2 neue Landesrekorde

In starker Form präsentierte sich in Leipzig auch die Frauenstaffel des MTV Lübeck.  In der Besetzung Nane Maaß, Leonie Müller, Paula de Boer und Katharina Kemp sprinteten sie zu einem neuen Hallen-Landesrekord in 1:40,37 Min. Sie verbesserten dabei ihre eigene Bestmarke von den Landesmeisterschaften in Hamburg (1:40,46 Min.) und wurde Elfte.  Im Hochsprung der Männer belegte zudem Finn Drümmer Platz 7 mit 2,00m Alle DM-Ergebnisse hier. 

Neue Landesrekorde konnte auch Hauke Trost in den USA aufstellen. Bei einem Meeting am 16.02. in Louisville, KY lief er eine hervorragende 1000m Zeit: 2:26,74 Min.. Diese Zeit bedeutet sowohl bei der Jugend U20 als auch bei den Männern neuer Landesrekord. Den alten Rekord bei den Männern hielt in 2:26,76 Min. Sven Neumann ( seit 1999), den in der Jugend Thomas Knäsche in 2:29,8 Min. (seit 1982). Hauke Trost wird diese Strecke wahrscheinlich auch bei den Nationals in zwei Wochen laufen.

Herzlichen Glückwunsch!