Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

08.03.24

Verbandstag KLV Nordfriesland

Goldene Ehrennadel für Marion Kuhn und Astrid Conradi

Nicht ohne Grund wurde der diesjährige Verbandstag des Kreisleichtathletikverband Nordfriesland im Vereinsheim des Husumer Sportvereins seit 1875 e.V. abgehalten. Feierte doch die Leichtathletik Abteilung – ehemals LAV Husum – ihr 50. Jubiläum. Die Grußworte vom Detlev Hansen (Vereinsvorsitzenden), Martin Kindl (Bürgermeister), Matthias Hansen (KSV) und Harmut Weber (Präsident SHLV) würdigten nicht nur das Engagement und die Verdienste der Husumer Leichtathleten. Auch wurde die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen hervorgehoben. Der Spagat und die Bandbreite zwischen Breiten- und Leistungssport ist beachtlich.

Dies zeigt zum einen, dass der KLV NF der zweitgrößte Verband in Schleswig-Holstein ist. Zum anderen spiegeln dies die Platzierungen bei Meisterschaften wieder. Nordfriesland kann nicht nur mit Landesmeister aufwarten, wo u.a. Bentje Lukas und Mattis Gerntholtz vierzehn bzw. elf Titel zusteuerten. Auch die Erfolge des Westerländers Sascha Schlesier, der bei Deutschen-, Norddeutschen- und sogar bei Weltmeisterschaften Siege erringen konnte.
Für ihren jahrelangen Einsatz wurden Astrid Conradi (TSV RW Niebüll) und Marion Kuhn mit der Ehrennadel in Gold des SHLV ausgezeichnet.
Bei den Vorstandswahlen wurde alle Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt.