Am Sonntag stürmten wieder einmal 80 SHLV-Athleten zusammen mit 15 Betreuern die Ferienanlage Lalandia im dänischen Rodbyhaven. Nach dem Treffen im Hafen von Puttgarden ging es gemeinsam auf die obligatorische Fährfahrt und den Fußmarsch nach Lalandia.
Ein Vorauskommando der Betreuer verteilte schon die Grundnahrungsmittel (u.a. 18 kg Nudeln und diverses Obst und Gemüse) in die 12 Hütten, so dass für die Athleten alles bezugsfertig war.
Nach kurzer Begrüßung durch Jan und Uta, und einer kleinen Regelkunde ging es dann auch schon los mit den Kennlernspielen. Als schließlich auch die letzten Probleme mit fehlenden Kochtöpfen gelöst werden konnten, stand den leckeren Nudeln mit Linsen-Bolognese nichts mehr im Wege. Und so manch ein Betreuer bekam auch noch einen leckeren Nachtisch.
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück mit dem ersten Training los. Danach nutzen die Athleten das Badeland zum Relaxen, ehe es dann mit dem Chaosspiel weiterging. Abends konnte man, nach Stärkung durch selbst gemachte Pizza, die Workshops besuchen. Großer Andrang herrschte beim T-Shirt bemalen. Im Backworkshop entstanden wieder leckere Produkte und auch für die Lagerzeitung gab es so viele Freiwillige wie lange nicht mehr.
Mehr News und Eindrücke in den nächsten Tagen oder auf Instagram.