Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

16.06.14

Kompletter Medaillensatz für SHLV-Athletinnen bei U 23 DM

Gold, Silber, Bronze lautet die äußerst erfolgreiche Bilanz für die SHLV-Athletinnen bei den Deutschen Meisterschaften in Wesel vom Wochenende.

Gold ging an Isabell Teegen (SC Rönnau 74) über  die 5000m. Der Plan war klar. Pfingst-Sportfest Zeven 2013Sollte das Rennen langsam werden, wollte sie abwarten und dann das Tempo erhöhen. Genau so kam es auch. „Meine Vorgabe war drei Runden vor Schluss anzuziehen.“ Das tat sie so unwiderstehlich, dass die Konkurrenz nicht mehr folgen konnte. „Ich habe mich gut gefühlt und musste mich zurückhalten, um nicht schon früher zu attackieren.“ Im Ziel blieb die Uhr bei 16:23,11 Minuten für sie stehen. „Die Zeit ist nebensächlich. Heute wollte ich den Titel holen“, sagte die glückliche Siegerin.

Silber ersprang sich Anjuli Knäsche (SG) im Stabhochsprung. 4,25 m bedeuteten für die Vorjahresdritte den 2. Platz hinter Anna Felzmann. Anna-Sophie Bellerich ersprintete sich über 200m die Bronzemedaille. Mit 24,05 Sek. bestätigte sie ihre gute Form und den gerade erst von ihr aufgestellten Landesrekord von 24,02 sek.

Herzlichen Glückwunsch!