SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

DLV News

DLV News

Trainerbörse

Trainerbörse
29.09.14

Ingrid Holzknecht und Heinz Brandt siegreich bei DM Werfer-Fünfkampf

Gleich 5 x Edelmetall gab es für die SHLV-SeniorInnen bei der Deutschen Meisterschaft im Werfer-Fünfkampf am 27.09. in Baunatal. Einmal Gold ging an Ingrid Holzknecht als einzige weibliche SHLV-Athletin bei diesen Meisterschaften. Mit einem Punktevorsprung von über 800 Punkten war sie in der W70 erfolgreich und siegte mit 4354 Punkten. Das zweite Gold ging an Heinz Brandt in der M85. Er hatte bei seinem Erfolg mit 4066 Punkten, was zugleich neuen Landesrekord bedeuten sollte,  sogar 1200 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten! Mit Johann Hansen (M75, 4066 Punkte), Wilhelm Kraatz (M70, 3989 Punkte) und Jan Voigt (M60, 3699 Punkte) gingen noch drei Silbermedaillen nach Schleswig-Holstein. Herzlichen Glückwunsch!