SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

DLV News

DLV News

Trainerbörse

Trainerbörse
24.11.14

Anna Gehring auf dem Weg zur Cross-EM

Anna Gehring,3000m,21.07.2012,MšnchngladbachBeim Darmstadt-Cross hat sich Anna Gerhing (15:01,5 min) am Sonntag ein Ticket zur Cross-EM in Samokov (Bulgarien; 14. Dezember) gesichert. Im Rennen der U20 wurde sie Zweite hinter Sarah Kistner. Etwa bei der Hälfte des Rennens über 4.400 Meter wurde es ernst: Ein Trio setzte sich ab und schließlich ging Anna Gehring allein an die Spitze, wurde kurz vor dem Ziel aber noch abgefangen: Sarah Kistner konterte erfolgreich, lief als Siegerin durchs Ziel (15:00,1 min) .  Anna Gehring war mit ihrem zweiten Platz zufrieden. “Mit dem Konter hatte ich nicht mehr gerechnet. Es war aber trotzdem richtig, dass ich vorher angegriffen habe”, berichtete Gehring. Auf den dritten Rang und damit auch zur Cross-EM lief Konstanze Klosterhalfen. Mehr auf leichtathletik.de

Auch Stella Kubasch zeigte beim Crosslauf  eine starke Leistung. In Tilburg/NED  brachte sie sich als Siebte (30:00 min) der U23 ebenfalls für die Titelkämpfe in Samokov ins Gespräch. Wir drücken die Daumen.