SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

DLV News

DLV News

Trainerbörse

Trainerbörse
19.03.15

Sportverdienstnadel für Ursel Ahnfeldt

Sportverdienstnadel 2015-03-16

Foto: Frank Peter

SHLV Vize-Präsidentin Ursel Ahnfeldt wurde am 16.03. mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Innenminister Stefan Studt würdigte ihre ehrenamtliche Arbeit über 20 Jahre im Sport bei einer Feierstunde im Landeshaus.  Herzlichen Glückwunsch! Insgesamt wurden 16 Frauen und Männer für ihr Engagement aus verschiedensten Sportarten geehrt. Zur Laudatio:

Ursel Ahnfeldt ist seit 20 Jahren in der Leichtathletik in Schleswig-Holstein als Übungsleiterin und Funktionärin aktiv. Doch bereits als jugendliche Mittelstrecken-Läuferin war sie in der Leichtathletik auf Landes- und Bundesebene erfolgreich. Von 1995 bis 2001 war Frau Ahnfeldt im Kreis-Leichtathletikverband Ostholstein 1. Vorsitzende.

Als langjähriges Mitglied im Polizei Sportverein Eutin war sie 1996 bis 2000 Übungsleiterin für den Bereich Sport in der Krebsnachsorge und in der Seniorenleichtathletik.

Von 2002 bis heute ist Ursel Ahnfeldt Vize-Präsidentin Sport im Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband. In dieser Funktion verantwortet sie den Leistungs- und Breitensport. Durch ihre über die Jahre gewonnenen Erfahrungen bringt sie immer wieder neue Ideen ein und versucht stets Abläufe zu verbessern.