SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

DLV News

DLV News

Trainerbörse

Trainerbörse
30.05.15

Viele DM-Normerfüllungen am Wochenende

15-05-30(LM-Langstaffeln)0010Nach der DM-Qualifikation über 400m-Hürden durch Anna Lindenau (65,95 Sek.) und Annike Rohlff (66,08 Sek.) löste die 4x400m-Staffel in Bad Oldesloe bei den LM Langstaffeln das Ticket für die Deutschen Jugend-Meisterschaften. Außer den beiden Hürden-Spezialistinnen waren Melina Mattern und Sarah Janzen dabei und wurden in 4:02,88 Min. Landesmeister.

Dazu gab es noch 3 weitere Staffeln, die die DM-Normen erreichten: Gleich zweimal schafften dies Staffeln der SG TSV Kronshagen/Kieler TB. Die Frauen-Staffel über 3x800m in der Besetzung  Christin Adler, Lisa Feuerherdt, Maya Rehberg liefen mit 6:55,56 Min. fast 20 Sekunden unter der Norm. Die 3x1000m Staffel der Männer(Hauke Timme, Stig Rehberg, Falko Vehling) war ebenfalls erfolgreich und unterbot mit 7:35, 45 Min. die Norm um ca. 5 Sekunden. Die MJ U20 4x400m Staffel vom SC Rönnau 74 lief mit 3:28, 49 Min. ebenfalls souverän die Quali-Zeit und waren fast 4 Sekunden schneller als gefordert. Lasse Prüß, Joans Carstens, Reinhold Wagner und Fabian Buckmann konnten sich freuen.

Auch bei den KM Block in Preetz gab es zahlreiche Normerfüllungen für die DM im September in Lübeck. Nick Schmahl, Winora Hammann, Finja  Rattunde, Ingmar Obiechina, Linus Berszuck, Cara Kuchel und Pia  Zingelmann konnten trotz zahlreicher Schauer und kühler Witterung mit ihren Leistungen zufrieden sein und sich auf die Heim-Meisterschaften in Lübeck vorbereiten. Wobei die beiden zuletzt genannten noch die zusätzliche Lauf-Norm erfüllen müssen. Auch bei der Block-KM in Halstenbek erreichten Athleten DM-Normen: Paula de Boer, Stella Holpert, Anna Jablonski (Auflistung ist unvollständig, da die Ergebnisliste nicht vorliegt).

Herzlichen Glückwunsch! Alle Ergebnisse sind im Wettkampfkalender zu finden.