SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

Trainerbörse

Trainerbörse
26.04.20

#TrueAthletes@Home – Die DLV-Initiative für Bewegung, Wissen und Gesundheit

Auch wenn wir die Hoffnung haben, dass die Landesregierung ab dem 4. Mai 2020  wieder Sport (z.B. Leichtathletik) im Freien bei Einhaltung der Kontaktregeln und Hygienestandards ermöglicht, weisen wir noch einmal auf die Initiative #TrueAthletes@Home des DLV hin. Auf der Serviceseite gibt viele Inhalte aus den Bereichen Gesundheits-/Seniorensport, Jugend, Leistungssport, Medizin, Psychologie, Trainerakademie und Ernährung: Initiative #TrueAthletes@Home

Übungen für junge Leichtathleten – Die #TrueAthletes des DLV haben sich auch Gedanken zu möglichen alternativen Trainingsformen für die aktuelle Situation gemacht. Resultat dessen sind Übungsreihen, wie tägliches Training in Zeiten der Corona-Pandemie auch ohne Sportplatz möglich ist – und nicht nur Spaß machen, sondern auch die sportliche Entwicklung zielgerichtet fördern kann! Die Videos wurden vom Vorsitzenden des Bundesausschuss Jugend im DLV Dominic Ullrich erstellt und sind auf dem Youtube-Kanal des DLV zu finden.

Viel Spaß beim Training!