SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

DLV News

DLV News

Trainerbörse

Trainerbörse
03.11.20

5 SHLV-Athleten im Bundeskader

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat die Übersicht über die Bundeskader für die Saison 2021 veröffentlicht. Fünf SHLV-Athleten haben es dabei in die Nationalkader geschafft:

Janne Ohrt (Stab NK1 U20), Sabrina Heil (400m Hürden NK1 U20), Niklas Sagawe (Speer NK1 U23), Tim Rummelhagen (110m Hürden NK1 U20), Loke Elias Sommer (10-Kampf NK2).

Herzlichen Glückwunsch!

DLV-Bundeskader 2020/2021 Die DLV-Trainerteams haben im Herbst 2020 einen Vorschlag für die Kaderberufung für das Olympia-Jahr 2021 erarbeitet. Dieser wurde nach intensiver Prüfung durch den Bundesausschuss Leistungssport im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) zunächst beschlossen und anschließend final mit dem Geschäftsbereich Leistungssport im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) abgestimmt.

Insgesamt 491 Athletinnen und Athleten wurden in die verschiedenen Bundeskader berufen, die sich auf nationaler Ebene in den Olympiakader (OK), den Perspektivkader (PK), den Ergänzungskader (EK) sowie den Nachwuchskader 1 (NK1) unterteilen. Darüber hinaus wurden 153 jüngere Talente zur Unterstützung ihrer sportlichen Entwicklung in Abstimmung mit den Landesverbänden in den Nachwuchskader 2 (NK2) berufen.