SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

DLV News

DLV News

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

Trainerbörse

Trainerbörse
05.05.21

Schleswig-Holstein läuft

“Schleswig-Holstein läuft” – zu dieser Aktion ruft die Arbeitsgruppe Laufen im SHLV am 16. Mai auf, um die Verbundenheit mit den Laufveranstaltern zu zeigen! Zum Ausdrucken: SHLV-Urkunde-SH-läuft und  SHLV-Startnummer-SH-läuft

Laufen ist Volkssport und trotz – oder besser gerade wegen – der Pandemie sind immer mehr Menschen in Stadt und Land im Laufschritt unterwegs. Es sind Freizeit- und Gesundheitsläufer, Aktive, die  wegen Corona ihren Sport nicht ausüben können, und sehr viele, die das Laufen jetzt einmal ausprobieren wollen. Meist ist man wegen der Epidemie allein unterwegs. Das muss so aber nicht sein, jedenfalls in gedanklichem Sinn. Deshalb: “Schleswig-Holstein läuft” heißt die Aktion am 16. Mai, zu der die Lauf-AG im Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik Verband aufruft.  “Mit dieser Aktion möchten wir die Verbundenheit mit den Veranstaltern der normalerweise rund 100 Laufveranstaltungen im Jahr kundtun und ihnen zeigen, dass die Läufer*innen nur darauf warten, endlich wieder gemeinsam laufen zu dürfen”, sagte SHLV-Präsident Hartmut Weber, der als ehemaliger 400-Meter-Europameister auch gerne regelmäßig läuft und mitmachen wird.

An diesem Sonntag sind alle Lauffans, ob Vereinsmitglied oder ohne Verein, aufgefordert, einmal “gemeinsam” zwischen Nord- und Ostsee ins Schwitzen zu kommen, um so die Verbundenheit mit der bunten Laufszene zu demonstrieren. Streckenlänge, Tageszeit und Tempo sind beliebig. Und wer anderen Sportlern begegnet, sollte mit dem Gruß  “Schleswig-Holstein läuft” das Zusammengehörigkeitsgefühl demonstrieren. Auf der Homepage www.shlv.de kann man  ab sofort seine Startnummer “2021” herunterladen. Und am Sonntag nach der Laufrunde gibt es hier eine Urkunde – alles ohne Kosten oder Gebühren.