SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

DLV News

DLV News

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

Trainerbörse

Trainerbörse
12.08.21

Ehrengabe der Deutschen Sportjugend an Uta Götze

Bild Benjamin Heller. v.l. Stefan Raid, 1. Vorsitzender deutsche Sportjugend, Uta Götze, Kai Peters, Dominic Ullrich, Vizepräsident Jugend im DLV

Anlässlich der Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock hat SHLV-Schülerwartin Uta Götze die Ehrengabe der Deutschen Sportjugend erhalten. Uta freute sich, in diesem Rahmen die Ehrung zu erhalten und die Meisterschaften dabei genießen zu können.

Uta Götze wurde damit für ihr mehr als 25-jähriges Engagement im Sport ausgezeichnet. Denn schon seit 1997 ist sie mit der Leitung und Durchführung des jährlichen Jugendlagers des Deutschen Leichtathletikverbandes betraut, das immer anlässlich der Deutschen Meisterschaften stattfindet. Dabei nehmen immer ca. 80 Jugendliche aus allen Leichtathletikverbänden Deutschlands teil, die neben Training und Besuch der Deutschen Meisterschaften auch ein breites Rahmenprogramm geboten bekommen. Zudem arbeitet Uta seit 1999 in der Fachkommission „außersportliche Jugendarbeit“ im DLV mit.

Neben Uta wurde mit Kai Peters ein weiterer Schleswig-Holsteiner geehrt. Der gebürtige Dithmarscher lebt jetzt in Frankfurt und erhielt die Jugend-Ehrennadel der Deutschen Sportjugend für sein Engagement als Jugendbotschafter Doping-Prävention und sein Engagement im Jugend-Team des DLV. Als Jugendbotschafter Doping-Prävention ist er seit dem Projektstart 2012 dabei und unterstützt bei Seminaren und Workshops in der Prävention und hilft bei der Ausbildung neuer  Jugendbotschafter. Im DLV-Jugend-Team unterstützt Kai seit 2015 bei der Erarbeitung von Konzepten, Mitmach-Aktionen oder bei Veranstaltungen und in der Öffentlichkeitsarbeit als Fotograf bei zahlreichen Veranstaltungen.