SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

DLV News

DLV News

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

Trainerbörse

Trainerbörse
14.08.21

Online-Kurs “Gemeinsam gegen Doping”

Die NADA weist darauf hin, dass Anfang September 2021 ein Systemwechsel für das e-Learning stattfindet. Das alte System wird abgeschaltet. Bis zur erfolgreichen Systemumstellung steht wahrscheinlich kein e-Learning-Angebot zur Verfügung.  Dies wird einige Wochen dauern, ggf. bis zum Ende des Jahres. Genauere Daten konnte die NADA nicht mitteilen.

Um sicherzustellen, dass alle KaderathletInnen den Online-Kurs „Gemeinsam gegen Doping“ für das Jahr 2021 noch absolvieren können, werden alle KaderathletInnen, die den Kurs letztmalig in 2020 absolviert haben, aufgefordert, den Online-Kurs GEMEINSAM GEGEN DOPING unter https://www.gemeinsam-gegen-doping.de/

bis Ende August 2021 erfolgreich zu durchlaufen und uns das Zertifikat zu zusenden. Denn alle KaderathletInnen müssen zur Dopingprävention einmal pro Jahr das e-Learning Tool der NADA absolvieren. Zur Kaderzugehörigkeit gehört auch, sich mit dem Thema Anti-Doping zu beschäftigen. Ansonsten können Förderungen, Vergünstigungen oder Zuschüsse nicht gewährt werden.

Sobald das neue System verfügbar ist, werden wir hierzu auch informieren