SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

DLV News

DLV News

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

Trainerbörse

Trainerbörse
27.08.21

Ergebnisse Laufabzeichenwettbewerb 2020/2021

Mit fast 24.000 TeilnehmerInnen aus 143 Schulen ist der Laufabzeichenwettbewerb der Schulen in Schleswig-Holstein zu Ende gegangen, der vom SHLV in Kooperation mit der AOK NordWest und dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur bereits zum 33.Mal veranstaltet wurde. Dies ist unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Ausfall von Sportunterricht ein großer Erfolg, auch wenn die reinen Zahlen einen starken Rückgang zu den Vorjahren aufweisen. Für die erfolgreichen Schulen ist im Herbst eine Ehrungsparty geplant.

Die größte Gruppe bildeten im letzten Schuljahr wieder die Grundschulen mit 17.819 SchülerInnen aus 116 Schulen. Von den insgesamt 23.953 gemeldeten TeilnehmerInnen sind ca. 2/3 die 60 Minuten ohne Pause gelaufen! Das zeigt, dass die SchülerInnen von den Lehrkräften gut vorbereitet wurden, so dass das Durchhalten in der Gruppe kein Problem war. Bei der Gesamt-TeilnehmerInnenzahl war leider ein Rückgang von ca. 41 % festzustellen.

Die Anmeldung  für den neuen Laufabzeichenwettbewerb für das Schuljahr 2021/2022 ist bereits wieder gestartet. Alle Schulen können sich unter www.aok-laufwunder.de anmelden. Wir hoffen, dass die Zahlen dann wieder steigen. Denn laufen kann man immer, überall und dabei auch den Abstand wahren.

Auch eine Auftaktveranstaltung ist geplant. Am 24.09. soll der Startschuß für die Laufabzeichensaison der Schulen in Neumünster fallen.