Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

10.01.23

Der SHLV trauert um Siegfried Zota

Am 19. Dezember ist Siegfried Zota verstorben. Der Kreis Leichtathletikverband Stormarn und der SHLV verlieren einen äußerst engagierten Funktionär, der über 50 Jahre für die Leichtathletik aktiv war.

Bereits 1968 übernahm Siegfried Zota die Abteilungsleitung des Ahrensburger TSV und führte den Verein 20 Jahre lang. Von 1970 bis 1978 übte er zudem im KLV Stormarn die Funktion des Sportwartes aus. Von 1988 an war er 14 Jahre lang 1.Vorsitzender des KLV Stormarn. Nach seinem Ausscheiden wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt, stand aber weiter mit Rat und Tat zur Verfügung.

Neben der Vorstandsarbeit im Kreis galt das Engagement von Siegfried Zota der Kampfrichterei. Hier war er regelmäßig bei Veranstaltungen und Meisterschaften auf Vereins-, Kreis- und Landesebene aktiv.

Siegfried Zotas Fachwissen, sein ausgeglichenes Wesen, seine Einsatzbereitschaft und seine Zuverlässigkeit waren allseits sehr geschätzt. Der SHLV und der DLV haben ihre Anerkennung seiner Leistungen jeweils mit den Goldenen Ehrennadeln gewürdigt. Zudem erhielt Siegfried Zota 2006 den Goldenen Rennschuh, die höchste Auszeichnung des Verbandes.

Der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband wird Siegfried Zota ein ehrendes Andenken bewahren und ihn nicht vergessen.