Starke Debüts von Sabine Andres und Daniela Prüß – Sabine Andres überquerte nach 10:00:02 Stunden die Ziellinie als Zehnte der Frauen-Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaften und erkämpfte damit die Bronzemedaille ihrer Altersklasse W 40. Die angestrebte 10-Stunden-Marke verfehlte die 43-jährige bei einem km-Schnitt von 6 Minuten mit 10:00:02 Std.damit nur denkbar knapp.
Daniela Prüß durfte nach stundenlangem Kampf gegen Wind, Regen und die lange Strecke ebenfalls ein tolles Ergebnis feiern. Für sie blieb die Uhr im Ziel nach 10:44:34 Stunden stehen. Sie belegte damit den zwölften Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaften und belegte in ihrer Altersklasse W 45 den vierten Platz. Alle Ergebnisse
Mit diesen ganz starken Ausdauerleistungen haben Sabine Andres und Daniela Prüß neue Meilensteine ihrer läuferischen Karrieren erreicht. Bei den Deutschen Meisterschaften im 100-km-Straßenlauf, die im Rahmen des 2. Hawaii100-Lauf im badischen Ubstadt-Weiher ausgetragen wurden, feierten die beiden Ultraläuferinnen des Borener SV jeweils ein gelungenes Debüt auf der längsten Straßenlaufstrecke, die das Meisterschaftsprogramm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes zu bieten hat. Bei äußerst rauen Bedingungen mit heftigem Wind und Regenschauern auf der 20 Mal zu absolvierenden 5-km-Runde am Hardtsee mussten die beiden Läuferinnen von der Schlei auch einige kritische Rennphasen durchleben, ehe sie am Ende im Ziel jubeln durften. Während viele Startende das Rennen vorzeitig abbrachen, zeigten Daniela Prüß und Sabine Andres eisernen Durchhaltewillen und wurde am Ende mit starken Ergebnissen belohnt.
Vom insgesamt 140 gestarteten Teilnehmern erreichten 101 Athleten das Ziel. Die Meistertitel sicherten sich Felix Weber (Braunschweig/ 6:52:48 Std.) und Katrin Gottschalk (Esslingen/ 8:25:28 Std.).