Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

24.04.23

Weitere Saisonvorbereitungen

Neben der SHLV-Trainingsfreizeit auf Föhr waren auch Vereine selbst in der Saisonvorbereitung aktiv. Hier ist ein Bericht der LG Flensburg: Vorbereitung auf die Saison gelungen
Die Saisonvorbereitung der Flensburger Leichtathleten ist abgeschlossen. Zum 21.Mal absolvierten sie ihre Jugendfreizeit in Wiemersdorf bei Bad Bramstedt. Die 12 Trainingseinheiten der 36 Leichtathleten quer durch alle Disziplinen fanden auf den Sportanlagen des Vereins statt, aber auch in Hamburg und Neumünster, da auch die Tartananlage in Bad Bramstedt saniert wird. Der Leistungsstand lässt gute Ergebnisse gleich zu Saisonbeginn erhoffen.

Als Gastgeber lud der TSV Wiemersdorf sogar noch zum abendlichen Schießen mit dem Luftgewehr und auch zu einem gemeinsamen Faustballtraining. Neben dem Training gestalteten die Jugendlichen das Programm selbst, da gerade das Jahrgangsübergreifende diese Trainingsfreizeit ausmacht und als Team zusammenschweißt.
Das Thema „Nachhaltigkeit“ lag den Flensburgern zudem sehr am Herzen. Es wurde mit der Bahn angereist, alle Strecken vor Ort wurden mit dem Fahrrad zurückgelegt und auch in der Ernährung gab es große Teile der Ernährung vegan oder vegetarisch. So blieb der ökologische Fußabdruck klein.

Am kommenden Wochenende startet die Saison in Kiel. Es folgt am ersten Mai die Flensburger Bahneröffnung, dieses Mal aufgrund der Sanierung in Bredstedt.