Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

16.10.23

Vier persönliche Bestzeiten beim Great 10 km in Berlin

Im Elitefeld dieses großen Berliner Laufevents am Schloss Charlottenburg war der LAC Kronshagen mit fünf Frauen vertreten: Nicole Adler, Svea Timm, Fenna Wulf, Nele Wellbrock und Caroline Garmatter.

Alle waren gut vorbereitet, aber die Wettervorhersage mit kühlen 12 °C und frischem Wind dämpfte den Optimismus zunächst ein wenig. Immerhin war es trocken, als die 5000 Läufer*innen sich auf den bekanntermaßen schnellen Kurs begaben. Die Läuferinnen trotzten den schwierigen Bedingungen und liefen tolle Bestzeiten:

Nicole Adler belegte in der Frauenwertung einen hervorragenden 6. Platz, verbesserte sich um 29 Sekunden und lief mit 34:52 erstmals unter 35 Minuten. Nele Wellbrock lag in 35:04 nur knapp dahinter und steigerte ihre Bestzeit um 35 Sekunden. Svea Timm kam in 35:28 ins Ziel und verbesserte sich um 17 Sekunden. Die größte Steigerungerzielte die 17-jährige Fenna Wulf. Mit 36:39 verbesserte sich Fenna um etwas mehr als eine Minute. Caroline Garmatter machte nach langer Verletzungspause ebenfalls ein sehr gutes Rennen und blieb in 37:48 immerhin wieder unter 38 Minuten. Nicole Adler, Nele Wellbrock und Svea Timm verfehlten in Abwesenheit von Julia Kümpers den Landesrekord mit der Mannschaft um lediglich zwei Sekunden.

Zeitgleich nahm Julia Kümpers in Amsterdam am Halbmarathonrennen teil, mit dem Ziel, die persönliche Bestzeit aus dem letzten Jahr (1:15:28) zu verbessern. Auch in Amsterdam waren die Bedingungen alles andere als ideal. Dennoch lief Julia ein gutes Rennen und kam abermals exakt nach 1:15:28 als Zweite ins Ziel. Klar, dass sie diese Zeit nach 21,1 km nicht völlig zufriedenstellen konnte.