SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

Trainerbörse

Trainerbörse
28.11.23

DM Cross in Perl

Bei der DM Cross in Perl gab es für den SHLV leider keine Medaillen. Adia Budde wollte um die Medaillen mitlaufen und machte sich auch Hoffnung auf eine Nominierung für die Cross-EM in Brüssel.  Doch in der Gruppe der Favoritinnen trat ihr bei der Hälfte des Rennens eine andere Athletin in die Ferse, so dass sie einen Schuh verlor. Nachdem sie sich den Schuh wieder angezogen hatte, war ihr die Spitze enteilt. Nach einer Aufholjagd wurde sie noch Sechste, aber keine Nominierung für die EM Cross.

Fenna Wulf (LAC Kronshagen) wurde im gleichen Lauf Zwölfte. Sie konnte ihr Tempo gut durchziehen und im Finish sogar noch zwei Läuferinnen überspurten. Svea Timm (LAC Kronshagen) belegte in der Klasse U 23 ebenfalls den zwölften Platz, hatte allerdings frühzeitig Probleme mit der Atmung und konnte das Ziel einer Platzierung unter den ersten Sechs nicht erreichen. Für d Christian Huwald (LAC Kronshagen) war es der erste Auftritt bei einer DM. Er schlug sich im Feld der Jugend auf Rang 29 sehr achtbar.