SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

DLV News

DLV News

Trainerbörse

Trainerbörse
19.05.14

Starke Leistungen bei der LM Mehrkampf in Lübeck

larissahutfilzhochBei fast perfekten äußeren Bedingungen bewiesen die MehrkämpferInnen am Wochenende ihre Form und überzeugten dabei mit starken Leistungen und vielen Normerfüllungen für Deutsche Meisterschaften. Sandra Mäckelmann gewann den Siebenkampf der Frauen mit 4805 Punkten. König der Athleten wurde Georg Grünig mit 6580 Punkten. Herausragend  die Leistung von Larissa Hutfilz, die in der WJ U 18 die magische 5000 Punkte-Grenze um 51 Punkte übertraf. Es gab auch 2 neue Landesbestleistungen in der noch jungen Disziplin Neunkampf. Linus Berszuck erreichte in der M14 4451 Punkte und zusammen mit seinen Mannschaftskameraden Joahann Kaß und Felix Beirow 13111 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen der LM absolvierten auch einige  Athleten Testdisziplinen. So lief Henrik Hannemann 13,67 Sek. über die 110m Hürden und sprintete 10,91 Sek über100m. Matthias Prey bereitete sicha uf den Zehnkampf in Götzis mit einigen Disziplien vor. Dabei warf er z.B. 50,14m mit dem Diskus und sprang 4,50m mit dem Stab. Das lässt für die Saison hoffen.