SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

DLV News

DLV News

Trainerbörse

Trainerbörse
02.06.14

Henrik Hannemann und Selina Schulenburg für die Olympischen Jugendspiele qualifiziert

14-01-19(U20-U16)_0012Bei den Kontinentalausscheidungen für die Olympischen Jugendspiele in Baku löste Hürdensprinter Henrik Hannemann eine der schwierigsten Aufgaben. In seiner Disziplin standen nur zwei Quotenplätze zur Verfügung. Mit einer neuen Bestzeit von 13,59 Sekunden überließ er als sicherer Zweiter nichts dem Zufall undqualifizierte sich für Nanjing.13-06-09(LM-Mä-Fr-U18)_0069

Auch für Selina Schulenburg lief es in Baku gut. Mit 1,77m  sprang sie im Finale auf Platz 6 und ergatterte einen der Startplätze. Sie kann nun die Teilnahme in China vorbereiten.

Herzlichen Glückwunsch!

Matthias Prey hatte am Wochenende für das traditionelle Mehrkampfmeeting in Götzis eine Startmöglichkeit erhalten und absolvierte dort seinen ersten Zehnkampf. Mit 7.980 Punkten verfehlte er die EM-Norm und die 8.000-Punktemarke knapp. Seine Leistungen:

11. PREY
Mathias
GER 11,19 7,37 15,44 1,88 50,32 14,55 47,56 4,26 63,58 4:31,14

Auch Steffen Uliczka hatte sein Saisondebut. Im belgischen Ordegem lief er eine neue persönliche Bestzeit mit 13:37,86 Min. über 5000m und verpasste damit den Landesrekord nur um 0,74 Sek. und auch die EM-Norm über diese Strecke nur knapp.