SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützung

Unterstützung

Unterstützen sie uns
mit ihrem Einkauf

DLV News

DLV News

Trainerbörse

Trainerbörse
04.05.15

LM Straßenlauf in Niebüll:Pascal Dethlefs und Natalie Jachmann auch über 10 km erfolgreich

Pascal im ZielNPBMit den Straßenlauf-Landesmeisterschaften, die Natalie ZielNPBerstmals in Niebüll ausgetragen wurden, wurden die letzten SHLV-Straßentitel dieses Frühlings vergeben.
 Pascal Dethlefs von der SG Athletico Büdelsdorf präsentierte sich einmal mehr perfekt vorbereitet und bis in die Haarspitzen motiviert und gewann in 30:50 Minuten mit neuem Streckenrekord das Rennen vor Titelverteidiger Stig Rehberg (31:41 Min.) und Leif Schröder-Groeneveld (32:41 Min.). Wie schon bei seinem starken Halbmarathon-Titelgewinn drei Wochen zuvor in Husum durfte Pascal Dethlefs sein sportliches Glück mit Natalie Jachmann teilen. Die 24-jährige von der LG Flensburg machte in Niebüll ebenfalls das Double der Straßentitel perfekt und gewann nach dem Halbmarathon-Titel nun erstmals auch die 10-km-Meisterschaft. In 37:49 Minuten setzte sie sich unangefochten vor der erneut starken Lokalmatadorin Ute Fanslau (SV Enge-Sande/ 40:10 Min.) und Jugendmeisterin Alicia Stölting (SC Itzehoe/ 40:14 Min.) durch. Herzlichen Glückwunsch!
Einen kleinen Film aus Niebüll gibt es bei YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCwyiKSGW0KO_WU8U-mgq9IQ

Leider gab es bei der Auswertung der Meisterschaften Probleme, so dass sich die Siegerehrungen verzögerten. Wir bitten dies zu entschuldigen!

Die Ergebnisse mit den Mannschaftswertungen sind hier und im Wettkampfkalender  einsehbar.