SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

DLV News

DLV News

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

Trainerbörse

Trainerbörse
23.05.16

Team-Gold und Einzel-Bronze für José Molero-Membrilla bei Senioren Halb-Marathon-EM

Molero EM ZielSeine neue Altersklasse M 75 macht José Molero-Membrilla offenbar Freude.  Bei den Halbmarathon-Europameisterschaften im portugiesischen Vila Real de Santo Antonio durfte der unermüdliche Lauf-Oldie aus Angeln gleich zwei Mal über Edelmetall jubeln. Molero-Membrilla erlief bei hochsommerlichen Bedingungen an der Algarve den dritten Platz seiner Altersklasse M 75. Die 21,0975 km lange Strecke an der Südküste Portugals bewältige der erfahrene Straßenläufer in 1:49:18 Stunden. Seine Bronzemedaille in der Einzelwertung wurde noch vergoldet durch die Teamwertung. Hier gewann das M-75-Trio des Deutschen Leichtathletik-Verbandes mit José Molero-Membrilla und dessen Teamgefährten Peter Lessing (Ortenau) und Karl-Walter Trümper (Dortmund) den Europameister-Titel vor dem Trio der Schweiz. 
Bei den Seniorinnen konnten Verena Becker (W35) und Christine Dörscher (W40) sich jeweils zweimal über eine Silbermedaille mit Mannschaft im 10km-Lauf und im Halbmarathon freuen. Veran Becker lief dabei 42:50 Min bzw. 1:37:32 Std., Christine Dörscher 43:28 Min bzw. 1:33:27 Std.- Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Seniorenmeldung: Bei einem Hochsprungmeeting in Heiligenhafen konnte Eckhard Riggert (TSV Ratekau) den Landesrekord von Udo Speck in der M70 um einen Zentimeter auf 1,43 m steigern (DLV-Bestleistung 1,47 m).