Bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel sicherte sich Maya Rehberg die Silbermedaille. Mit einem erneut starken Auftritt rannte sie 9:46,58 Min. und untermauerte eindrucksvoll ihre Olympia-Ambitionen. Als nächstes steht nun der Start bei den Europameisterschaften in Amsterdam bevor, wo ihr erklärtes Ziel die Finalteilnahme ist. Am 01.07. wird sie zudem bei einem Abendsportfest in Kiel ihre-EM-Form testen.
Die zweite Medaille für den SHLV erlief sich Anna Gehring über 5000m mit 16:09,95 Min.. Der Lohn für eine Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit von fast 1 Minute war die Bronzemedaille.
Anjuli Knäsche musste für ihren Olympia-Traum einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Sie wurde im Stabhochsprung mit 4,40m Vierte und muss sich nun für Rio noch einmal verbessern, um ihre Konkurrentin und Trainingspartnerin Annika Roloff, die nun die gleiche Bestleistung von 4,55m aufweist, aber Dritte wurde, hinter sich zu lassen.
Ebenfalls Vierte wurde Alina Ammann. Über 800m bestätigte die jüngste Teilnehmerin des Finales ihre tolle Form und lief 2:04,26 Min.
Herzlichen Glückwunsch! Alle Ergebnisse im Wettkampfkalender und weitere Infos auf leichtahletik.de