Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

24.11.14

Steffen Uliczka “hat einfach Bock” auf Marathon

20140815-001552-952064.jpgSHLV-Aushängeschild Steffen Uliczka wechselt von der Hindernisstrecke auf die Marathondistanz.  Zum Marathon will, er “weil ich ganz einfach Bock habe“, wie er in einem Interview mit den Kieler Nachrichten sagte.  Der erste Start ist beim Hamburg-Marathon (26. April 2015) anvisiert. Seit dem Jahr 2009 war Steffen bei allen internationalen Höhepunkten dabei, wurde unter anderem EM-Sechster in Barcelona und dieses Jahr EM-Siebenter. Seine Zukunft sieht er mit 30-Jahren aber im Marathon. „Ich wollte in diesem Jahr unter 8:20 laufen und bei der EM eine Medaille gewinnen. Das ist mir nicht gelungen. Dennoch war die Saison nicht schlecht“, erklärte der sechsmalige Deutsche Hindernismeister den Kieler Nachrichten.

In einem Interview auf leichtathletik.de spricht Steffen über seine Beweggründe zum Wechsel auf die Marathonstrecke.