SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

DLV News

DLV News

SHLV Publikationen

SHLV Publikationen

Jahrbuch

Jahrbuch

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

Trainerbörse

Trainerbörse
13.09.21

Norddeutscher Vergleichskampf Jugend U16

Eine Talentshow war der Verbändevergleich der Jugend U16 am 11.09.2021 mit Teams aus Niedersachsen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein. Nach den Deutschen Meisterschaften in dieser Altersklasse waren zahlreiche MedaillengewinnerInnen und Platzierte sowie viele Top-AthletInnen aus diesen Verbänden an den Start und stellten sich in Dienst der Mannschaft. Die AthletInnen zeigten bei diesem stimmungsvollen Wettkampf starke Leistungen im Flensburger Sadion, welches erstmalig Austragungsort war.

Dem Titelverteidiger Niedersachsen gelang es souverän mit 114 Punkten sich vor dem Berliner Team mit 91 Punkten durchzusetzen. Nur zwei Punkte dahinter platzierte sich die Landesauswahl aus Schleswig-Holstein. Die Niedersachsen siegten in gleich 14 Einzelwettbewerben der 28 Wettbewerbe.  Aber auch 5 Siege gingen an das Team aus Schleswig-Holstein. Emiliy Scherf (34,58m) gewann das Diskuswerfen und das Kugelstoßen (12,10m), Cedric Barth holte sich den Sieg über die 300m-Hürden in 39,77 Sek., Amdi Gaye übersprang 3,50m im Stabhochsprung und Line Schomann war Beste imHochsprung mit 1,68m.

Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Nudel-Essen für Alle in der benachbarten Jugendherberge. Auch die ausgewählten rund 50 Kampfrichter und Helfer, die über den Tag an den Wettkampfstätten aktiv waren, nahmen am Essen teil. Die Mannschaften bedankten sich für die gute Organisation beim örtlichen Ausrichter der LG Flensburg für die gute Herrichtung der Anlagen und des Stadions und beim SHLV. Alle Ergebnisse gibt es hier. Fotos auf der Seite der LK Weiche.