Einladung Jugend-Verbandstag

Einladung Jugend-Verbandstag

SHLV auf Instgram

SHLV auf Instgram

SHLV auf facebook

SHLV auf facebook

Jahrbuch

Jahrbuch

DLV News

DLV News

Unterstützen sie uns mit ihrem Einkauf

Unterstützen sie uns  mit ihrem Einkauf

Amazon Smile

30.08.22

4 SHLV-Athleten waren in München dabei

Amdi Gaye, Adia Budde, Paula Löbe und Loke Elias Sommer (Bild v.l.n.r)  waren im DLV-Jugendlager bei den Europameisterschaften in München 2022 dabei . Hier geben sie einen kurzen Bericht über ihre Erlebnisse:
“Die Europameisterschaften 2022 in München und das DLVJugendlager waren für uns ein besonders schönes Erlebnis. Wir bekamen die Möglichkeit die Profi-Athleten aus der Nähe anzufeuern, live dabei zu sein und sogar einige von ihnen zu treffen. Hier auch ein Bericht von leichtathletik.de Bei einem Athletentalk durften wir Christina Hering Fragen stellen und ihren Erzählungen über ihr Leben mit dem Leistungssport zuhören und durften am Ende der Meisterschaften auch noch die 4x400m Staffel der Frauen treffen. Dadurch, dass wir vor Ort waren, konnten wir die Atmosphäre im Stadion noch einmal ganz anders und besonders gut wahrnehmen. Die Zeit bei den Europameisterschaften und bei dem DLV-Jugendlager konnte jeder von uns genießen, dabei viele Erfahrungen sammeln und liebe neue Leute kennenlernen. Für jeden gab es ein
persönliches Highlight: Für Paula war das Beste in München die Zeit, als man sich im Stadion frei bewegen konnte, um z.B. den Weitsprung der Zehnkämpfer aus nächster Nähe betrachten zu können. Amdis Lieblingsmoment war der 2,30m Sprung vom Hochspringer Gianmarco Tamberi. Lokes persönliche Highlights waren zum einen das Zehnkampf-Gold von Niklas Kaul und die 4x100m Staffel der Frauen. Adia gefiel das
Hindernisfinale der Frauen mit der Silbermedaille von Lea Meyer besonders gut. Insgesamt waren für uns alle die Stimmung und die gesamte Atmosphäre im Stadion mit die größten Highlights. Wir freuen uns über die gesamte Zeit und werden immer gerne an diese zurückdenken.”